Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wo was speichern

wo was speichern
ing.grohn
Hallo Forum,
meine Applikation entgleitet mir!
Ich weiß nicht (wirklich), was wo gespeichert ist!
Bisher (ich komme von den Makros und mach jetzt in Userformen) habe ich alles da gelassen, wo VBA das hingepackt hat (alledings habe ich ein bisschen aufgeräumt, glaub ich).
Aber: wo sollte ich den Code überwiegend ablegen, in den Moduln, in den Userformen, in den Tabellen?
Was macht den meisten Sinn, was spart Platz und Zeit (Resourcen)?
Für eine Antwort bedanke ich mich schon hier.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht Grohn

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wo was speichern
13.10.2009 22:26:38
Jogy
Hi.
Ich würde es mal so sagen:
In Tabellen und Userforms stehen die Ereignisprozeduren und Sub/Functions, die Du dort als Private deklarieren kannst, also nur von den Ereignisprozeduren verwendet werden. Eine Ausnahme bei Userforms wäre eine Function bzw. ein Sub mit ByRef übergebenen Variablen, mit denen Du Daten aus dem UF ins Prozeduren außerhalb holst (erspart globale Variablen).
Ansonsten kommt alles in Module.
Gruss, Jogy
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige