Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

speichern unter

speichern unter
21.08.2008 14:31:00
Petra
Schönen Tag allerseits
bei der Speicheroption:
speichern unter: "formatierter Text (Leerzeichen getrennt) (*.prn)"
wird bekanntlich ein Textfile gespeichert.
Mein Problem: Excel hängt am Ende der Tabelle ein linefeed oder ähnliches an. Man kann dies überprüfen, wenn man die *.prn - Datei mit dem normalen Editor öffnet. Man sieht einen kleinen Pfeil am Ende der Datei.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden, oder wenigstens nachträglich dies Zeichen zu entfernen (natürlich nicht händisch)?
Liebe Grüße Petra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern unter
21.08.2008 17:54:00
Jürgen
Hallo Petra,
habe ich eben ausprobiert, aber kein Sonderzeichen am Ende der Datei. Kann es sein, dass das Sonderzeichen bereits in der Excel-Tabelle steht und folglich mit exportiert wird?
Gruß, Jürgen

AW: speichern unter
22.08.2008 10:44:00
Erich
Hallo Petra,
beim Speichern wird ans Ende jeder Zeile ein Satzende, hier genau vbCrLf = Chr(13) & Chr(10)
gehängt, auch an den letzten Satz.
Der Editor stellt auch das letzte Satzende dar.
Wenn du eine solche .prn mit Excel öffnest, endet die Tabelle richtig mit dem letzten Satz.
Wo ist das Problem? Wie/womit verarbeitest du das prn-File weiter? Vielleicht ist die Lösung dort zu suchen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: speichern unter
22.08.2008 11:12:14
Petra
Hi Erich
guckst Du bitte meinen neuen Thread, DANKE Petra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige