Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Uhrezit in Tabelle Speichern mit Userform
marspoki
Hallo ich habe ein kleines Problem.
Ich speicher Daten aus einem Userform in einer Tabelle.
Wenn ich Uhrzeit bsp: 06:30 speichere, kann ich damit nicht weiter rechnen. Was mache ich da falsch!?
Hat jemand einen Idee?
Hier der Code
Private Sub U_Speichern()
If TextBox1VO.Value > 0 Then
Letzte = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Set Bereich = ActiveSheet.Range("D1:D" & Letzte) _
.Find(TextBox1VO.Value, lookat:=xlWhole)
If Bereich Is Nothing Then
MsgBox "Geht nicht"
Else
Zeile = Bereich.Row ' Zeile in der der Begriff gefunden wurde
Cells(Zeile, 25) = TextBoxOZMoA
Cells(Zeile, 26) = TextBoxOZMoE
End If
End If
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
versuche es mal mit TimeValue
28.09.2009 11:38:06
Tino
Hallo,
teste mal so
Range("H1") = TimeValue(TextBox1)
Gruß Tino
AW: versuche es mal mit TimeValue
28.09.2009 11:56:14
marspoki
So gehts Prima.
Vielen Dank
AW: Uhrezit in Tabelle Speichern mit Userform
28.09.2009 11:54:59
David
Hallo "nickname"
Eine Textbox enthält zunächst erst mal nur Text.
Alternativ zum Vorschlag von Tino kannst du auch versuchen, per Rechenoperation eine Umwandlung in eine Zahl zu erzwingen, z. Bsp. *1, +0 etc.
(Allerdings weiß ich nicht, ob das in VBA auch geht, bei Formeln funzt das jedenfalls)
Gruß
David
geht in VBA so nicht, aber man kann...
28.09.2009 12:22:46
Tino
Hallo,
die Evaluate-Methode anwenden.
z. Bsp.
Range("A1") = Application.Evaluate("""" & TextBox1 & """ * 1")
Gruß Tino
Anzeige
sinnvollerweise CDATE() nehmen owT
28.09.2009 13:15:37
Rudi

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi,
ich versuch hier eine bedingte Formatierung hinzubekommen aber es will nicht, ich steh voll auf dem Schlauch.
Wenn T5 = S5 dann Gruen ; S5 Darf aber nicht 0 sein
Wenn T5 S5 dan Rot ich hab bei gruen das so:
=S5=WENN(T50;T5;-1)
Bei rot so:
=UND(S5T5;T5=0)
m...
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Hi Formelspezialisten,
in Zelle B2 steht dise Formel (funktionert auc h):
=TEXT(I4-D4;"00.0")&" ("&TEXT(I4/D4-1;"0%")&")".
Mein Ziel, dass eine Minuszahl in ROT erscheint. Hab's mit bedingte Formatierung versucht und bekomme es nicht hin.
Gibt es eine Möglichkeit, a...

Hallo zusammen,
ich möchte aus einer 240MB grossen Textdatei die Zeilen raussuchen, die einen bestimmten String enthalten. Dazu habe ich mir unten aufgelistetes Makro geschrieben.
Ich weiss, dass jede Zeile in der Quelldatei mit einem Zeilenumbruch (im Word dieses P zeichen) beendet is...

Hi,
ich Versuch eine Summenformel
=SUMME(A3:A29)
verzweifelt über VBA dynamisch einzutragen.
Die Summe muss von A bis J eingetragen werden. Jedesmal mit dem entpsrechenden Buchstaben nicht immer mit A.
Hab das so versucht:
For k = 2 To 10 'Range(Cells(k, 29), Cells(...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige