Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Formatierung

Benutzerdefinierte Formatierung
13.02.2009 12:47:00
Dirk
Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem mit der benutzerdefinierten Formatierung. Ich habe in einer Zelle einer Tabelle die benutzerdefinierte Formatierung
000" - "000(Zeilenumbruch mit Alt+010)"N/mm²".
Klappt auch alles soweit. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass ich bei einer Spaltenbreite von 7 und einer Schriftgröße von 8 oder größer nur (#####) angezeigt bekomme. Änder ich die Spaltenbreite auf 11,29 oder einer kleineren Schriftart, dann bekomme ich die Werte angezeigt.
Links und rechts neben den Werten scheint noch eine Menge Leeraum zu sein. Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich die Anzeige der Werte bei geringere Spaltenbreite und größerer Schriftart doch noch hinbekomme?
Danke im Voraus
Dirk L.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Formatierung
13.02.2009 13:13:00
hary
Hallo Dirk
Hast Du die Ausrichtung auf Zentriert. dann aendern links oder Rechts.
Format/Spalten/optimale Breite
Format/Zellen/optimale Hoehe
Gruss Hary
AW: Benutzerdefinierte Formatierung
14.02.2009 15:40:00
Dirk
Hallo Hary,
egal wie die Ausrichtung in der Zelle vollzogen wird, es bleibt das gleiche. Habe mal eine Datei mit dem Problem angehängt. Einfach mal die Spaltenbreite verkleinern, dann siehst Du das Problem.
https://www.herber.de/bbs/user/59457.xls
Gruß
Dirk
AW: Benutzerdefinierte Formatierung
15.02.2009 07:13:00
hary
Hallo Dirk
schaetze mal das Kommt durch die Bed. Formatierung. Evtl. ist das eine Alternative!?
https://www.herber.de/bbs/user/59476.xls
Gruss Hary
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Formatierung
15.02.2009 15:30:00
Dirk
Hallo Hary,
ich glaube, dass meine Darstellung in der Datei etwas ungünstig ist.
Die Eingabe soll im Format "120180" in der grünen Zelle erfolgen. Das Ergebnis in der grünen Zelle soll dann nach dem Bestätigen der Eingabe so aussehen: 120 - 180 N/mm².
Gruß
Dirk L.
AW: Benutzerdefinierte Formatierung
16.02.2009 15:33:00
hary
Hallo Dirk
evtl mit makro

Sub Anzeige()
Cells(1, 1) = Left(Cells(1, 1), 3) & "-" & Right(Cells(1, 1), 3) & Chr(10) & "N/mm²"
End Sub


ist aber auch nur ne Notloesung. Mit Interset Ueberwachung kommt en Fehler,weiss aber noch nicht warum.
Gruss Hary
Frage offen

Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Formatierung
17.02.2009 20:08:00
Dirk
Hallo Harry!
Super und Danke für Deine Hilfe.
Was war den das Problem?
Gruß
Dirk
AW: Prob. war....
18.02.2009 14:43:00
hary
Hallo Dirk
ohne
"Application.EnableEvents = False und true"
hat das Makro gleich nach der dritten Zahl den Umbruch und MM eingestellt. Also die drei letzen Ziffern nicht angezeigt
Gruss Hary

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige