Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensätze in ein Formular laden

Datensätze in ein Formular laden
Mandy
Hallo,
Ich möchte sowas die eine Adressdatenbank aufbauen und trage dazu Daten in ein Sheet ein. Sieht etwa so aus:
A__________________B____________________C___________________usw
Fritz________________Hauptstr. 7____________München_____________...
Klaus_______________Opernplatz1___________Hamburg_____________...
Das eintragen würde ich gerne über ein Formular machen. Allerdings wäre es nicht schlecht , wenn man so ein Datensatz auch wieder editieren (in das Formular wieder laden und ändern) könnte.
Jat da jemand ein einfaches Beispiel, was ich dann erweitern kann ?
Danke mal
Gruss
Mandy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datensätze in ein Formular laden
05.10.2009 08:38:32
robert
hi,
probier mal den menüpunkt-
Daten-Maske
das sollte es sein
gruß
robert
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi,
ich versuch hier eine bedingte Formatierung hinzubekommen aber es will nicht, ich steh voll auf dem Schlauch.
Wenn T5 = S5 dann Gruen ; S5 Darf aber nicht 0 sein
Wenn T5 S5 dan Rot ich hab bei gruen das so:
=S5=WENN(T50;T5;-1)
Bei rot so:
=UND(S5T5;T5=0)
m...
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Hi Formelspezialisten,
in Zelle B2 steht dise Formel (funktionert auc h):
=TEXT(I4-D4;"00.0")&" ("&TEXT(I4/D4-1;"0%")&")".
Mein Ziel, dass eine Minuszahl in ROT erscheint. Hab's mit bedingte Formatierung versucht und bekomme es nicht hin.
Gibt es eine Möglichkeit, a...

Hallo zusammen,
ich möchte aus einer 240MB grossen Textdatei die Zeilen raussuchen, die einen bestimmten String enthalten. Dazu habe ich mir unten aufgelistetes Makro geschrieben.
Ich weiss, dass jede Zeile in der Quelldatei mit einem Zeilenumbruch (im Word dieses P zeichen) beendet is...

Hi,
ich Versuch eine Summenformel
=SUMME(A3:A29)
verzweifelt über VBA dynamisch einzutragen.
Die Summe muss von A bis J eingetragen werden. Jedesmal mit dem entpsrechenden Buchstaben nicht immer mit A.
Hab das so versucht:
For k = 2 To 10 'Range(Cells(k, 29), Cells(...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige