Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammtitel Formeleinbindung

Diagrammtitel Formeleinbindung
Sebastian
Hallo zusammen...
... und einen schönen Dienstagabend!
Ich bin gerade dabei ein Diagramm fertigzustellen und möchte in einem Diagrammtitel eine
Formel einbinden, weiß allerdings nicht, wie ich das anstelle.Im angefügten Diagramm habe ich oben
im Diagrammtitel in rot "B28" geschrieben. Dort ist der Platzhalter, wo der Wert rein soll, der in B28 steht.
Womöglich muss man den Diagrammtitel insgesamt anders aufziehen, um sowas zu erreichen?
Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, bestmöglich im Dokument selbst.
Da ich schonmal hier schreibe, würde mich noch interessieren, ob es möglich ist bei Tortenstücken durch klicken auf diese Werte erscheinen zu lassen. Führt man die Maus auf Tortenstücke, so sieht man Werte.
Mir geht es allerdings darum, ob man auch einzelne Werte auf der Fläche hervorheben/erscheinen lassen kann, wenn man die Maus darauf führt.
Ich danke euch für die Ünterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen..
Sebastian
https://www.herber.de/bbs/user/66872.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagrammtitel Formeleinbindung
29.12.2009 18:00:13
Renee
Hi Sebastian,
Schreib zuerst in eine Zelle (z.B. in Z1) die Formel:
="Umsatz mit FSC und PEFC-Zertifikaten 2009
Gesamtumsatz: " & B28

Dann selektier den Titel und schreib die Formel rein:
=Tabelle1!$Z$1
Grüsse von Renée
AW: Diagrammtitel Formeleinbindung
29.12.2009 18:17:39
Sebastian
Hi Renée, danke für die schnelle Antwort.
Mit der Formel in die Zelle ist klar, jedoch kriege ich das nach Auswählen vom Titel und dem einfügen noch nicht hin.Kannst du nochmal helfen bitte, ggf. anhand der tabelle oder einem tab.blatt zeigen?
Danke,
Sebastian
Anzeige
AW: Diagrammtitel Formeleinbindung
29.12.2009 18:22:26
Sebastian
Hat sich erledigt, danke!
AW: Diagrammtitel Formeleinbindung
29.12.2009 18:28:35
Renee
so:
Userbild

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige