Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

csv zu lang zum speichern?

csv zu lang zum speichern?
14.02.2009 14:51:00
M.
Hallo!
Ich habe mal ein kleines Problem! Ich will für Ebay Artikel in einen TurboLister per csv importieren. Nur leider ist bei 7 Zeilen schluss weil die Datenmenge wohl zu viel ist! Meldung konnte nicht vollständig gespeichert werden! die datei die entsteht ist aber auch nicht sehr groß ca 200 kb.
Wenn ich die spalte mit der Beschreibung lösche die sehr groß ist, klappt alles!
Gibt es eine Möglichkeit das zu Umgehen?
Mfg
M.Schnuchel

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: csv zu lang zum speichern?
14.02.2009 15:02:00
M.
Zusatz!
Ich habe die Daten in excel und will eine Datei für den TurboLister erstellen (csv).
In der Spalte b ist die beschreibung (html , sehr groß) die wohl zu einer Überforderung führt!?
Wenn ich die Spalte lösche geht das speichern einwandfrei!
Gruß
M. Schnuchel
AW: csv zu lang zum speichern?
14.02.2009 18:31:00
Daniel
Hi
lad doch mal ein Beispiel hoch, daß man sehen kann, woran es liegt.
wie lang sind den die Hyperlinks?
funktioniert es, wenn du die Hyperlinks entfernst, dh. nur die entsprechenden Texte drin stehen lässt?
gruß, Daniel
AW: csv zu lang zum speichern?
14.02.2009 18:59:00
M.
Hallo!
Hier die Datei! sind nur 11 Zeilen = 10 Artikel und die speichert excel schon nicht mehr!
Bei 7 Zeilen ist noch alles IO.
https://www.herber.de/bbs/user/59462.xls
Gruß
M. Schnuchel
Anzeige
AW: csv zu lang zum speichern?
14.02.2009 21:33:00
Josef
Hallo M,
https://www.herber.de/bbs/user/59468.txt
geht ohne Probleme, musste die Datei in txt umbenennen um sie hochladen zu können.
Gruß Sepp

AW: csv zu lang zum speichern?
14.02.2009 21:40:00
M.
OK! Aber ich hab noch ein paar hundert Artikel mehr davon! Wie hast du die als CSV bzw txt datei umgewandelt bekommen? Wie gesagt bei mir ist bei zeile 7 schluss! Am rechner kann es nicht liegen 3 GB Arbeitsspeicher usw sollten reichen.
gruß
M. Schnuchel
AW: csv zu lang zum speichern?
14.02.2009 21:50:00
Josef
Hallo M?,
habe die Datei jetzt auf 1051 Zeilen ausgeweitet und problemlos als CSV gespeichert.
"Wie hast du die als CSV bzw txt datei umgewandelt bekommen?"
Speichern unter > bei Dateityp CSV ausgewählt! Wie machst du es?
Die CSV hab ich dann im Explorer einfach in txt umbenannt.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: csv zu lang zum speichern?
14.02.2009 22:01:00
M.
Also wenn ich meine Excel Datei mit schmalen 11 zeilen als Speichern unter - csv (trennzeichen getrennt) speichern will, ist das schon zu viel! es erscheint die meldung "Datei ist nicht vollständig gespeichert"
Wie man die Datei umbenennen kann ist mir schon klar!
Gruß
AW: csv zu lang zum speichern?
14.02.2009 22:17:00
Josef
Hallo M?,
dann sollte mal jemand mit xl2000 testen, glaube aber nicht, das es an der Version liegt.
Ich habs mit xl2003 getestet.
Vielleicht ist deiner Datei im A....., oder an deiner Excel-Instalation ist etwas verbogen.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: csv zu lang zum speichern?
14.02.2009 22:34:00
M.
So ein paar ungereimtheiten mit meiner office install hab ich vor kurzem schon bemerkt! Viele probleme mit Formatierungsangelegenheiten.
Werd mogen mal office neu machen!
Gruß
AW: csv zu lang zum speichern?
15.02.2009 08:42:00
M.
Guten Morgen!
Hab die Office inatall neu gemacht! Ist noch genau das selbe Problem!!!!!!!#
Gruß
AW: csv zu lang zum speichern?
14.02.2009 22:37:00
Daniel
Hi
ich hab die Datei durch kopieren mal auf 1000 Zeilen erweitert und sie lässt sich problemlos als CSV speichern.
ich hab Excel 2002 und nen Rechner gleichen Datums.
muss wohl irgendwie an deiner installation liegen.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige