Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in Jpeg speichern

Diagramm in Jpeg speichern
05.09.2008 10:48:44
Snewi
Hallo
ich habe ein kleines Progrämmchen das mir ein Diagramm in ein Bild (gif, Jpeg) speichert!

Sub DiagrammExportieren()
Dim strGrafikName As String
strGrafikName = Application.GetSaveAsFilename( _
"diagramm", FileFilter:="GIF-Format (*.gif)," & _
" *.gif,JPG-Format (*.jpg), *.jpg")
On Error GoTo ErrorHandler
ActiveChart.Export Filename:=strGrafikName, _
FilterName:=Right(strGrafikName, 3)
Exit Sub
ErrorHandler:
If Err.Number = 91 Then
MsgBox "Export nicht möglich. " & _
"Sie haben kein Diagramm ausgewählt.", _
vbCritical + vbOKOnly, _
"Diagramm als Grafik exportieren"
Else
MsgBox "Der folgende Fehler ist aufgetreten: " & _
Err.Number & " - " & Err.Description, vbCritical + _
vbOKOnly, "Diagramm als Grafik exportieren"
End If
End Sub


So nun hab ich aber in diesem Diagramm noch Textfelder für die Legende und andere Symbole eingebaut die ich natürlich mitdrucken möchte! Ist das möglich ? Wenn ja wie
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in Jpeg speichern
05.09.2008 13:57:01
M.
Hallo,
als Ansatz hätte ich gesagt, das Diagramm, die Textfelder und die anderen Symbole gruppieren und dann die komplette Gruppierung exportieren. Bei der Gruppierung hast du dann aber ein Shape Objekt und das hat keine so schöne Export Methode wie ein Diagramm. Hab ein wenig rumprobiert aber leider deinen Code noch nicht entsprechend anpassen können. Vielleicht findet sich ja noch jemand der helfen kann, ein Lösung für diese Aufgabe würde mich auch interessieren ;-)
Gruß
Rudi
AW: Diagramm in Jpeg speichern
05.09.2008 14:56:40
Jan
Hi,
das baut keiner nach, lad ein Beispiel hoch.
mfg Jan
AW: Diagramm in Jpeg speichern
11.09.2008 08:36:00
Beverly
Hi,
verwende keine eingefügten Textfelder sondern erstelle die Textfelder im Diagramm direkt und verknüpfe sie mit einer Zelle.
https://www.herber.de/bbs/user/55310.xls


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige