Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern und Schließen Excel 2007

Speichern und Schließen Excel 2007
31.03.2009 12:39:59
Maris
Hallo an alle spezialisten,
ich habe ein Excelfile mit Makros erstellt und habe probleme beim speichern und schliessen dieser Tabellen in Excel 2007 aber auch ein wenig in Excel 2003, ich glaube der Code müßte optimiert werden. Und würde euch darum um Hilfe bitten.
Der erste Code:

Application.GetSaveAsFilename (Date & "_" & Hour(Time) & "." & Minute(Time) & "." & Second(Time) & "_" & [B1] & ".XLS")



ActiveWorkbook.Close


Hier wird manchmal ohne Makros abgespeichert oder im *.dat Format, ich weiß wirklich nicht warum!!! Außerdem soll eine Meldung vor dem Speichern kommen: " Are you really sure to quit without finishing?"
Der zweite Code:


Sheets("bericht").Range("A6").Select
ziel = Application.GetSaveAsFilename(Date & "_" & Hour(Time) & "." & Minute(Time) & "." &  _
Second(Time) & "_" & [K12] & ".XLS") '[A1] ist die Zelle, in der der Wert steht!
ActiveWorkbook.SaveAs ziel


Hier das selbe Problem in Excel 2007, er speichert ohne Makros, er soll aber immer mit Makro speichern, ansonsten ist die Datei wertlos für mich. Ein Meldung muß nicht erfolgen. Am besten wäre er speicher immer als XLS file im 2003 Format!!!!!!
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Maris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt owT
31.03.2009 12:49:17
zu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige