Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autovervollständigen und speichern

Autovervollständigen und speichern
ing.grohn
Hallo Forum,
ich hab zwei Fragen:
Wie kann ich für einzelne Textboxen sowas wie Autovervollständigen realisieren?
(analog in den Excelzeilen oder ähnlich, ein, zwei Buchstaben und er bildet ein Wort)
Wenn ich eine Datei in einem Netzwerk freigebe, muß ich dann beim speichern aus der Userform den "Server" direkt ansprechen oder kriegt er das alles alleine geregelt?
Zwei Antworten wären schön.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autovervollständigen und speichern
08.02.2010 19:05:22
Ramses
Hallo
"..Wie kann ich für einzelne Textboxen sowas wie Autovervollständigen realisieren.."
Geht nicht.
"....Wenn ich eine Datei in einem Netzwerk freigebe, muß ich dann beim speichern aus der Userform den "Server" direkt ansprechen,.,."
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht richtig. Wenn die freigegebene Datei geöffnet ist, und die klickst auf Speichern, oder speicherst die Datei per VBA, dann geht das automatisch
Gruss Rainer
AW: Autovervollständigen und speichern
08.02.2010 19:35:47
ing.grohn
Hallo Ramses,
zu1: find ich schlecht
zu2: das wars, was ich wissen wollte!
Vielen Dank!
Albrecht
AW: Autovervollständigen und speichern
08.02.2010 19:50:56
Ramses
Hallo
"...zu1: find ich schlecht.."
Warum ?
EXCEL kann doch nichts dafür, wenn du elemente für was anders einsetzen willst als vorgesehen
Verwende statt der Textbox doch eine Combobox und weise dieser den Eingabe-/Quellbereich deiner Daten zu, dann sollte das in etwas so ähnlich gehen.
Gruss Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige