Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word Excel Verknüpfung

Word Excel Verknüpfung
Space
Hallo Forum,
mein Problem: Ich bin in Word und will Textmarken erstellen. Der Inhalt der Textmarken ist dynamisch und steht in einer ganz bestimmten Zelle einem nicht geöffneten ExcelSheet. Wie kann ich es gewährleisten, dass ich in Word die Textmarke eingebe und der Inhalt aus dem der Zelle in Excel geholt wird?Geht das nur über VBA oder auch anders (Verknüpfung einfügen in Word habe ich schon gemacht. Der Text wird dann allerdings ständig aktualisiert und ist keine Textmarke)?
Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!
Gruß
Space2004

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Word Excel Verknüpfung
08.02.2010 19:02:54
Ramses
Hallo
"...dass ich in Word die Textmarke eingebe und der Inhalt aus dem der Zelle in Excel geholt wird..."
Geht nicht automatisch.
Wenn überhaupt, dann nur mit VBA. Aber auch dann nicht automatisch.
WORD ist eben nicht EXCEL
Um so was zu programmieren fehlen aber alle Infos.
Gruss Rainer
AW: Word Excel Verknüpfung
09.02.2010 09:48:53
Space
Vielen Dank für deine Antwort Rainer,
gibt es denn eine andere, möglichst automatische Lösung für dieses Problem? Hat jemand eine Idee?
Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar!
Gruß
Space
AW: Word Excel Verknüpfung
09.02.2010 16:43:06
Space
Falls jemand im Forum das gleiche Problem hat. Hier die Lösung für Word 2003:
1. Verknüpfung generieren mit der Excel Datei (Excel öffnen Zelle kopieren, in Word gehen und unter Bearbeiten,Inhalt einfügen,Verknüfung aktivieren und Textformatierung wählen,O.k.)
2. Autotext erstellen (markieren der Verknüpfung auf dem Word-Blatt, dann unter Einfügen,Autotext,Autotext,unter AutoText-Einträge hier eintragen: Kurzbezeichnung des Autotextes eingeben. Dann auf Hinzufügen,O.k.)
Wenn man jetzt die Autotext bezeichnung eingibt und direkt nach dem Wort F3 drückt erscheint der Text aus der angegebenenExcel Zelle.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige