SMS mit VBA, API umter Excel versenden!

Bild

Betrifft: SMS mit VBA, API umter Excel versenden!
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 21.03.2005 19:46:39
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit SMS mit Excel zu versenden? Mit Hilfe von VBA und API? Was muss man tuen um das hinzubekommen. Das Internet ist bei mir immer Online und ein Handy könnte ich auch per Serieller Schnittstelle an den PC anbinden.
MfG
Holger Wächter

Bild

Betrifft: AW: SMS mit VBA, API umter Excel versenden!
von: Nepumuk
Geschrieben am: 21.03.2005 20:08:01
Hallo Holger,
API's können nur das, was Windows kann. Wenn du mir die SMS - Funktion von Windows zeigst, dann werde ich mich bemühen, dass zu verwirklichen. Ansonsten gibt es dafür sicher Software zum kaufen.
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: SMS mit VBA, API umter Excel versenden!
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 21.03.2005 20:31:29
Jetzt weiss ich auch mal was API ist.
Ja, ich glaube dann hast Du recht. Wollen das nämlich bei uns auf der Firma irgendwie verwirklichen. Fehlen nur noch die vernünftigen Ansätze.
Danke für die Hilfe.
MfG
Holger Wächter
Bild

Betrifft: AW: SMS mit VBA, API umter Excel versenden!
von: Russi
Geschrieben am: 22.03.2005 08:37:16
Hallo Holger!
Leider keine Komplettlösung, aber ein kleiner Tipp: Es gibt ein AddIn für Office 2003, welches das Versenden von SMS ermöglicht:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=240080b4-986e-4afb-ab21-3af2be63508b&DisplayLang=en
Du brauchst nur ein Handy, das an den PC angeschlossen wird und über das die SMS versendet wird. Vielleicht hilft Dir das ja ein Stückchen weiter.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ranglisten-Zellenwert automatisch ergänzen"