UserForm_Intitaliz bei Arbeitsmappe öffnen starten

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm_Intitaliz bei Arbeitsmappe öffnen starten
von: Felix2026
Geschrieben am: 21.03.2005 19:58:05
Hallo!
Ich habe da folgendes Problem, bastle da schon eine Weil herum und irgendwie kriege ich es einfach nicht hin.
Das Problem ist, dass ich beim Start einer normalen Excel Arbeitsmappe mehrere ComboBox(en) die sich aber nicht in einer extra UserForm befinden, sondern direkt auf der Tabelle1 angelegt sind, mit Werten füllen. Also das DropDown Feld soll schon beim Start des Files ohne groß Makros ablaufen zu lassen mit Werten gefüllt sein. Das ganze habe ich mit UserForm_Initalize probiert, funzt aber nur wenn ich die UserForm von Hand anstoße. Und genau da liegt mein Problem.
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann, wäre ech gut.
Vielen Dank

Bild

Betrifft: AW: UserForm_Intitaliz bei Arbeitsmappe öffnen starten
von: ransi
Geschrieben am: 21.03.2005 20:04:12
hallo
vieleicht reicht ja das hier schon:

Private Sub Workbook_Open()
Load UserForm1
End Sub

ransi
Bild

Betrifft: AW: UserForm_Intitaliz bei Arbeitsmappe öffnen sta
von: Felix2026
Geschrieben am: 21.03.2005 20:12:08
Vielen Dank erstmal!
Aber die Combox befindet sich direkt auf der Tabelle1 und nicht in einer extra UserForm. Also im Projektmanager links ist nix unter UserForm aufgelistet. Mit Workbook Open habe ich auch experimentiert, allerdings habe ich ja keinen Namen für die UserForm weil es ja eben keine ist. Oder wird das standartmäßig irgendwie benannt? Ich wollte eben kein extra Formular anlegen was dann auf dem Desktop erscheint, sondern die ComboBox einfach auf dem normalen Tabellenblatt einbauen.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm_Intitaliz bei Arbeitsmappe öffnen starten"