Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm_Intitaliz bei Arbeitsmappe öffnen starten

UserForm_Intitaliz bei Arbeitsmappe öffnen starten
21.03.2005 19:58:05
Felix2026
Hallo!
Ich habe da folgendes Problem, bastle da schon eine Weil herum und irgendwie kriege ich es einfach nicht hin.
Das Problem ist, dass ich beim Start einer normalen Excel Arbeitsmappe mehrere ComboBox(en) die sich aber nicht in einer extra UserForm befinden, sondern direkt auf der Tabelle1 angelegt sind, mit Werten füllen. Also das DropDown Feld soll schon beim Start des Files ohne groß Makros ablaufen zu lassen mit Werten gefüllt sein. Das ganze habe ich mit UserForm_Initalize probiert, funzt aber nur wenn ich die UserForm von Hand anstoße. Und genau da liegt mein Problem.
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann, wäre ech gut.
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm_Intitaliz bei Arbeitsmappe öffnen starten
21.03.2005 20:04:12
ransi
hallo
vieleicht reicht ja das hier schon:

Private Sub Workbook_Open()
Load UserForm1
End Sub

ransi
AW: UserForm_Intitaliz bei Arbeitsmappe öffnen sta
21.03.2005 20:12:08
Felix2026
Vielen Dank erstmal!
Aber die Combox befindet sich direkt auf der Tabelle1 und nicht in einer extra UserForm. Also im Projektmanager links ist nix unter UserForm aufgelistet. Mit Workbook Open habe ich auch experimentiert, allerdings habe ich ja keinen Namen für die UserForm weil es ja eben keine ist. Oder wird das standartmäßig irgendwie benannt? Ich wollte eben kein extra Formular anlegen was dann auf dem Desktop erscheint, sondern die ComboBox einfach auf dem normalen Tabellenblatt einbauen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige