Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Userform Eingaben in Excel verstecken

Userform Eingaben in Excel verstecken
31.05.2005 08:53:31
Sina
Hallo,
folgender Hintergrund zu meinem Problem; Es gibt bei uns Kollegen, die gerne Daten in eine Datenbank schreiben möchten, aber keinen direkten Zugriff auf diese haben. Nun möchte ich, dass sie die Daten in Excel eingeben, und diese kann ich dann wunderbar aus Excel auslesen und in die Datenbank schreiben. Damit die User nur das eingeben, was Sinn macht (z.B. in ein numerisches Feld nur Zahlen), sollen Sie die Eingaben über eine Userform in Excel eingeben.
Die Daten, möchte ich dann in ein Tabellenblatt schreiben.
Da ich nicht will, dass die User manuell in dem Tabellenblatt, das ich einlese, nach belieben selbst rumändern, möchte ich das Tabellenblatt, irgendwie verstecken. Sprich, wenn was geändert werden soll, dann ausschließlich über die Userform.
Aber wie "verberge" ich die Eingabedaten aus der Userform vor dem Benutzer?
Hat da jemand einen Vorschlag?
Gruß
Sina
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Eingaben in Excel verstecken
31.05.2005 09:00:16
harry
hi,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du 2 möglichkeiten:
Sheets("Tabelle1").Visible = False
oder
Sheets("Tabelle1").Protect "passwort"
das ganze am besten in die Private Sub Workbook_Open()
liebe grüße,
harry
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige