Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access DB + Excel Verknüpfung

Access DB + Excel Verknüpfung
21.02.2006 15:17:17
Katharina
Halli Hallo!
ich habe folgendes problem!
habe eine Tabelle mit Daten welche zeilenweie angeordnet sind.
habe desweiteren eine weitere Tabelle/ Datenbank in der weitere Daten sind.
(Ort, Plz, Straße)
ich möchte gern, wenn ich die "Firma" eingebe welcher genau eine Adresse in
der Datenbank zugewiesen ist,
dass automatisch die Adressendaten eingetragen werden
DANKE

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access DB + Excel Verknüpfung
21.02.2006 19:58:15
ChrisL
Hallo Katharina
Ist nicht einfach die Aufgabestellung. Sicher müsste man die Ausgangslage ganz ganz genau kennen (konkrete Beispieldateien). Zudem ist die XL-Version relevant.
Weiter müsste man bei jeder Eingabe die DB anfragen und eine neue Suche durchführen, was umständlich und möglicherweise Performance-Probleme mit sich bringt.
Komplexe Aufgabenstellungen löst du i.d.R. besser innerhalb der gleichen Applikation. Betr. der Auswahl der richtigen Applikation würde mich in diesem Fall an der Anzahl Datensätze orientieren (vielleicht ab ca. 5'000 nach Access wechseln).
Falls tatsächlich beide Applikationen benötigt werden, würde ich gelegentlich einen Abgleich der Daten vornehmen z.B. Export nach Access für Auswertungen oder von Access nach Excel für Diagramme etc.
Gruss
Chris
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Access DB + Excel Verknüpfung
21.02.2006 20:52:31
Peter
Hallo Katharina,
ich glaube es wird am einfachsten sein, deine Access-Daten zu Beginn deiner Verarbeitung per VBA in ein separates Tabellenblatt einzulesen und diese dann in eine ListBox zu überführen, aus der du per Klick die gewünschten Anschriften holen kannst.
Was ist bei dir denn "Firma"? Ist das eine Kundennummer, ein Name oder was?
Etwas mehr Informationen müsstest du schon liefern, wenn dir jemand helfen soll, Musterdateien sind immer aussagefähiger, als jede Beschreibung.
Viele Grüße Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige