Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Vergleich zweier Zeiträume

Excel Vergleich zweier Zeiträume
10.08.2018 09:15:16
Marcus
Moin zusammen,
Zur Geschichte: Ich habe eine Excel Tabelle zur Erfassung der Dienstzeit (also Arbeitsbeginn/ende usw.) erstellt. Dienstbezogen müssen wir nach getaner Arbeit auch in die Rufbereitschaft und es kann dann auch noch sein das man nochmal arbeiten muss, zur Verdeutlichung eben ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/123250.xlsx
Nun habe ich folgendes Problem:
Die reine Rufbereitschaftszeit beträgt 8:00h, effektive Mehrarbeit 3:00h, würde 5:00h Rest in der Rufbereitschaft machen, stimmt aber nicht.
Rechtlich richtiger wäre eine Rufbereitschaftszeit von 6:45h und eine Mehrarbeit von 3:00h.
Wie kann ich Excel beibringen der er die Zeiten der Mehrarbeit mit den Zeiten der Rufbereitschaft vergleicht und am Ende die richtige Rufbereitschaftszeit ausspuckt?
Ebenso wenn die Zeiten innerhalb der Rufbereitschaft beginnen aber außerhalb dieser enden?
Ich danke für eure Vorschläge

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
in Deinem festen Raster m. 2 Tagesrandbereichen so
10.08.2018 09:27:02
lupo1
G3: =F3-E3+D3-C3-
MAX(;MIN(K3;F3)-MAX(J3;E3))-
MAX(;MIN(I3;D3)-MAX(H3;C3))

AW: in Deinem festen Raster m. 2 Tagesrandbereichen so
15.08.2018 10:39:18
Marcus
Okay danke.
Das funktioniert soweit auch ganz gut, solange ich immer alles ausfülle, was leider nicht immer vorkommt.
So sieht eine typische Woche bei uns aus:
https://www.herber.de/bbs/user/123342.xlsx
Und dafür bräuchte ich die Berechnung ;)
Danke im Voraus
Ganz schön spät ...
16.08.2018 10:41:33
lupo1
... der Thread kippt heute raus! Mit Deiner neuen Datei:
=G3-F3+E3-D3-
WENN(UND(K3"";F3"");MAX(;MIN(L3;G3)-MAX(K3;F3));)-
WENN(UND(I3"";D3"");MAX(;MIN(J3;E3)-MAX(I3;D3));)-
WENN(UND(K3"";D3"");MAX(;MIN(L3;E3)-MAX(K3;D3));)-
WENN(UND(I3"";F3"");MAX(;MIN(J3;G3)-MAX(I3;F3));)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige