Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigenes Outlook-Formular aus Excel versenden

Eigenes Outlook-Formular aus Excel versenden
14.03.2005 16:33:02
Timo
Hi!
Wie kann ich ein benutzerdefiniertes Outlook-Formular ("Beispiel.oft") per Excel öffnen, einen Anhang anhängen und versenden?
Gruß Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenes Outlook-Formular aus Excel versenden
14.03.2005 17:40:04
Franz
Hallo Timo!
Welche Vorteile soll ein benutzerdefiniertes Outlook-Formular bringen?
Ich möchte gerne dazu lernen. Unabhängig davon biete ich dir folgende Lösung an.

Sub EMAILs_durch_VBA_kurz_und_bündig()
On Error GoTo Fehlermelden
Dim OutLookJob As Object, E_Mail As Object
Set OutLookJob = CreateObject("Outlook.Application")
FLYER = "C:\TEMP.XLS" 'Anhang Beispiel als Option
Set E_Mail = OutLookJob.CreateItem(0)
E_Mail.To = "UserName@deineHomepage.de"
E_Mail.Subject = "Dies ist deine Betreffzeile!"
'E_Mail.attachments.Add FLYER   'hier optional mit Anhang
E_Mail.body = "Hallo Jungs und Girls! Der Lenz ist da!"
E_Mail.display
E_Mail.send
Set E_Mail = Nothing
Set OutLookJob = Nothing
Exit Sub
Fehlermelden:
MsgBox ("Es wurde keine EMAIL durch Outlook geschickt.")
End
End Sub

In meiner Vereinsverwaltung (Demo im web) macht sie etwas erweitert gute Dienste in Verbindung mit Rundschreiben.
Vielleicht eine Alternative.
Tschüss.
Anzeige
AW: Eigenes Outlook-Formular aus Excel versenden
15.03.2005 08:28:03
Timo
Das ist es eben. Ich möchte, daß bestimmte Felder nicht mehr verändert werden dürfen (Betreff, Adressat, Anhang). Andere Felder sollen aber veränderbar bleiben (Nachricht, BCC-Empfänger). Deswegen ein Formular, in dem nur der BCC-Empfänger und der Nachrichtentext auftaucht...
Alternativ hab ich mir gestern überlegt, kann man ja auch die Email ganz normal "displayen" und vor dem versenden die Standardwerte in die betreffenden Eigenschaften automatisch wieder setzen...
Über ein Formular wärs aber sauberer. Andere Möglichkeit (hab ich schonmal gepostet) ist aus meiner Sicht, bestimmte Werte auf "nicht-änderbar" zu setzen.
Anzeige
AW: Eigenes Outlook-Formular aus Excel versenden
17.03.2005 09:22:45
Timo
Lösung gefunden:
Dim OutLookJob As Object, mymail As Object
Set OutLookJob = CreateObject("Outlook.Application")
Set mymail = OutLookJob.CreateItemFromTemplate("J:\RÜCKMELDUNG.oft") '*.Msg, *Oft
With mymail
.To = "die.da@das.de"
.Subject = "Dies ist deine Betreffzeile!"
.display
End With

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige