Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Powerpoint-Excel Verknüpfung | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Powerpoint-Excel Verknüpfung von: michael.gutenberg37@gmx.de
Geschrieben am: 03.03.2010 16:56:52

Guten Tag,

vorab vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Powerpoint mit diversen Tabellen erstellt, wobei die Tabellen in Powerpoint mit einer Exceldatei verbunden sind (eingefügt über Bearbeiten/Inhalte einfügen/Verküpfungeneinfügen). Jetzt habe ich in der Exceldatei von bisherigen Blättern Kopien angefertigt, die vom Aufbau gleich sind, jedoch andere Werte beinhalten. Jetzt dachte ich, müsste es doch möglich sein, einfach in Powerpoint die entsprechenden Seiten (die den gleichen Aufbau haben) zu kopieren und die Verknüpfungen auf das neue Tabellenblatt zu ändern. Leider habe ich aber diese Möglichkeit nicht gefunden. Ich fand nur die Option eine Dateiverknüpfung zu ändern, aber nicht auf eine einzelnes Tabellenblatt.

Haben Sie hierzu eine Lösung parat? Vielen Dank!

Außerdem erscheint bei mir in Powerpoint, wenn ich ein MAkro ausführen möchte, folgende Fehlermeldung: "Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung". Was mache ich hier falsch??

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort und Hilfe!!

Viele Grüße.
Michael

  

Betrifft: AW: Powerpoint-Excel Verknüpfung von: fcs
Geschrieben am: 03.03.2010 23:46:44

Hallo Michael,


Details von Links von verknüpften Excel-Objekten in PowerPoint ändern:
Das ist meines Wissens nur mit Makro-Unterstützung möglich. Ich hab in der hochgeladenen Datei ein entsprechendes Makro eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/68364.ppt

Zur Fehlermeldung:
Hier muss du wahrscheinlich die Einstellungen zur Makro-Sicherheit (irgendwo unter Extras--Optionen) anpassen oder beim Öffnen der Datei die Sicherheitsabfrage zum Aktivieren der Makros mit ja beantworten.

Gruß
Franz


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Powerpoint-Excel Verknüpfung"