Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

EXCEL Verweis

EXCEL Verweis
15.09.2017 14:40:58
Joey
Hallo zusammen,
ich möchte eine Excel-Tabelle erstellen.
Diese soll 12 gleichaufgebaute Blätter für Januar - Dezember enthalten.
Um die Felder in der Excel zu füllen, will ich eine Basistabelle als 13. Blatt haben. Diese ist aus Pivot und über Werte einfügen quasi reinkopiert.
Nun möchte ich dass über ein Verweis (oder ähnliches?) Die Blätter automatsisch füllen. Also Januar holt sich die Januar Daten aus der Pivot usw. Dazu kommt das ich mehrere Bereiche habe aus den die Daten kommen müssen.
Userbild
Userbild
Wäre super nett wenn ihr mir dabei helfen könntet!
Danke :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum Bilder und keine Musterdatei?
15.09.2017 15:06:26
UweD
Keine Monatsblätter!!!
15.09.2017 15:11:18
RPP63
Moin!
Alles in ein Blatt!
Aufbau: Datum, Bereich, Kunde, Wert
Monatsansicht durch AutoFilter
Auswertung durch Pivot-Table
Gruß Ralf
AW: Keine Monatsblätter!!!
15.09.2017 17:40:33
Luschi
Hallo Ralf,
diese Buchhalter-Mentalität (alles muß schön geordnet sein und seinen Platz haben), wird man wohl nie aus den Köpfen bekommen. Das zeigt aber auch, daß die Vorteile einer großen Tabelle kaum bekannt sind.
Interessant, wird es dann, wenn noch Mandanten-Funktionalitäten dazukommen - jeder darf nur bestimmte Sachen sehen und bearbeiten.
Deshalb habe ich einer Firma geholfen, die Datenbereiche in viele Dateien/Tabellen klein/klein aufzusplitten und per PowerQuery/PowerPivot wurde dann Alles wieder für die Funktionsträger zusammengewürfelt. Und das nur, weil es außer Excel keine Alternative geben sollte und Access nicht in Betracht kam, wo doch sowas wie Mandatory eingebaut ist.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Keine Monatsblätter!!!
18.09.2017 08:12:31
Joey
Hallo zusammen,
schonmal danke für die Tipps.
Soll ich gar kein Blatt verwenden und nur die Basisdatei benutzen oder soll ich ein Blatt für den ganzen Geschäftsbereich benutzen ? Oder kannst du mir ein Beispiel zeigen ?
AW: EXCEL Verweis
18.09.2017 07:51:29
Joey
Hallo zusammen,
schonmal danke für die Tipps.
Soll ich gar kein Blatt verwenden und nur die Basisdatei benutzen oder soll ich ein Blatt für den ganzen Geschäftsbereich benutzen ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige