Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel verliert Public Object bei Unload UserForm

Excel verliert Public Object bei Unload UserForm
14.11.2005 12:48:14
Marco
Hallo Leute,
ich habe unter "DieseArbeitsmappe" einen Aufruf einer UserForm:
Modul:
Public g_objAutohaus as clsAutohaus
Sub StartMe()
Set g_objAutohaus = New clsAutohaus
'...weitere Prozeduren...
End Sub
Diese Arbeitsmappe:

Private Sub CallBearbeiten()
Call StarMe
Load frmVerkaeufer
frmVerkaeufer.Name = g_objAutohaus.Verkaeufer.Name
'...weitere Prozeduren...
frmVerkaeufer.Show
End Sub

clsAutohaus ist ein Klassemodul, da ich ganz gerne Objektorientiert arbeite. Das Objekt aus dem Klassenmodul muss in einem Modul instanziert und ausserhalb des Makros instanziert werden, dass ich auf das Objekt jederzeit zugreifen kann. Deklariere ich das Objekt in DieseArbeitsmappe geht das ja nicht. Also dieser "Sonderkonstrukt".
Das klappt auch alles. Doch sobald ich die UF per Unload entlade, zerhauts auch mein Globales Objekt g_objAutohaus. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab das Objekt ja ausserhalb von DieseArbeitsmappe und der Form instanziert, sogar noch bevor ich irgendwas mit der Form mache.
HAt jemand einen Tipp was ich falsch mache? Ich wollte das Objekt erst später wieder zerstören.
Gruß und Danke im Voraus.
Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel verliert Public Object bei Unload UserForm
14.11.2005 13:22:13
Marco
Hallo Leute,
ich hab den Fehler gefunden:
Ich hatte in der Aufrufprozedur ne Fehlerbehandlung drinne, weshalb ich vor der Fehlerbehandlung ein "End" für den normalen Ablauf ohne Fehler stehen hatte. Habe das "End" durch "Exit Sub" ersetzt und siehe da es funktioniert.
Gruß
Marco
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige