Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel verbindet PC mit Internet?!

Excel verbindet PC mit Internet?!
15.09.2003 22:11:51
Sven
Hallo Excelianer,

es ist nur Excel offen und plötzlich baut sich eine Internetverbindung auf. Wie geht das denn? Ist auf 2 unabhängigen Rechnern passiert, allerdings nach Austausch einer bestimmten Exceltabelle. Wenn man mit dieser arbeitet, passiert dieser Spuk.
Hat jemand eine Idee?

Grüße Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel verbindet PC mit Internet?!
15.09.2003 22:50:00
Ramses
Hallo

Einfache Variante:
Vermutlich ist einfach ein Wert, oder ein Bild, aus einer Internet-Seite kopiert und eingefügt worden.
EXCEL speichert den Pfad zum kopierten Wert und versucht diesen zu aktualisieren.

Mittlere Variante:
Es ist eine externe WEB-Abfrage integriert die EXCEL versucht zu aktualisieren.
Mal unter "Daten - Externe Daten - Webabfrage bearbeiten" oder unter "Bearbeiten - Verknüpfungen" nachsehen ob da irgendwelche externe Pfade angegeben sind

Schwere Variante:
Du hast einen Virus oder einen Trojaner in deiner Datei

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Excel verbindet PC mit Internet?!
15.09.2003 23:24:39
Sven
Hallo Rainer,

die Tabelle besteht eigentlich nur aus Formeln, nichts was nach Internet "riecht".
Auch sind alle beschriebenen Befehle (mittlere Variante) nicht aktiv (webabfrage bearbeiten und verknüpfungen). Vermute, das bedeutet, daß keine drin sind.
Ich habe meinen PC von Symantec online scannen lassen, es wurden keine Viren o.ä. gefunden.
Könnte es mit einer Verknüpfung zu outlook zu tun haben, da ich nach öffnen der Datei aus der mail raus, outlook bendet habe?

Gruß Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige