Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie viele Datensätze kann Excel verwalten?

Wie viele Datensätze kann Excel verwalten?
18.10.2005 11:30:11
Sören
Hallo,
ich soll eine Adressdatenbank erstellen mit 15.000 bis 50.000 Datensätzen.
Wo ist bei Excel die Schmerzgrenze? Kann es so viele Adressdateien verwalten oder ist Access dafür besser geeignet?
Danke für eure Infos
Sören

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie viele Datensätze kann Excel verwalten?
18.10.2005 11:34:24
Sascha
Hallo Sören
Excel könnte theoretisch 65535 Datensätze (+1 Überschriftenzeile) je Tabelle verwalten. Wenn es aber dann um zukünftiges Wachstum oder komplexere Datenabfragen und -berichte geht würde ich auf Access umsteigen und dann bei Bedarf die Abfragen in Excel ausgeben.
Gruß
Sascha
AW: Wie viele Datensätze kann Excel verwalten?
18.10.2005 11:36:50
Bernd
Hallo Sören,
65536 Zeilen
256 Spalten
... aber Excel ist eine Tabellenkalkulation und bietet nicht die Vorteile und Möglichkeiten, die z.B. Access als Datenbank-Programm bieten würde. Daher wäre, wenn vorhanden, Access der bessere Partner.
Gruss Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige