Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Verweis in neue Spalte

Excel Verweis in neue Spalte
11.07.2016 11:01:40
Tobias
Hallo zusammen,
wird sicherlich nicht das große Problem für euch sein.
Ich versuche eine Formel zu erstellen die mir einen Text auswirft nach bestimmten Kriterien.
In der Beispieldatei sieht es wie folgt aus.
https://www.herber.de/bbs/user/106906.xlsx
Ich habe 2 verschiedene Spalten in denen eine Zahl steht. ( Variante 1 & Variante 2 )
sowie eine Spalte mit der Registriernummer ( Spalte C ).
Nun will ich in Spalte D über eine Formel folgendes angezeigt bekommen
Zeile 4: 1234 / Variante1 / ABC123
Zeile 5: 5678 / Variante2 / ABC456
Excel soll also gucken in welcher Spalte etwas steht und mir dann in dem o.g. Format alles anzeigen.
Hat alles den Hintergrund, das ich derzeit die einzelnen Werte kopieren bzw. manuell eintragen muss. Hätte ich eine Zelle wo schon das richtige Format ist muss ich nur noch Copy&Paste machen.
Ich hoffe ich konnte es verständlich formulieren.
Danke vorab

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Verweis in neue Spalte
11.07.2016 11:15:44
SF
Hola,
als Matrixformel (mit Strg-Shift-Enter abschließen):
=WENNFEHLER(A4&B4&" / "&INDEX($A$3:$B$3;KKLEINSTE(WENN($A4:$B4"";SPALTE($A$1:$B$1));1))&" / "&C4; "") 
Gruß,
steve1da

AW: Excel Verweis in neue Spalte
12.07.2016 10:26:39
Tobias
Hallo,
klappt soweit hervorragend.
habe das probiert auf meine große Tabelle anzuwenden. Leider erfolglos
https://www.herber.de/bbs/user/106941.xls
Im Grunde soll er sogar 3 Spalten abfragen und dann entsprechend das richtige wählen.
Zeile 4: J006080 / ZL / ATE710000940720162105
Zeile 5: J006057 / FV / ATE710000960720162105
Zeile 6: J006057 / FV1147 / ATE710000960720162105
Ich krieg es irgendwie nicht hin da ich mit der Funktion auch noch nicht so viel Erfahrung habe
Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige