Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht
20.02.2024 17:22:56
dudinger
Hallo zusammen

Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und Spalten ergänzt. Die überarbeiteten Werte werden nach "Alle aktualisieren" in Excel auch richtig korrigiert, die neuen Spalten werden aber nicht erkannt bzw. hinzugefügt. Woran liegt das?

Vielen Dank im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht
20.02.2024 18:22:37
Yal
Hallo Dude,

ohne Datei ist es natürlich nur Vermutung. Es sieht so aus als Du die Datei über Power Query in Excel lädst. Diese PQ-Abfrage haben die Besonderheit, dass sie gern mit einem festen Anzahl an Spalten arbeiten. Man müsste den PQ-Code anschauen, um zu sehen, wo diese Beschränkung liegt, und ob man auf einem flexiblen Spaltenzahl umstellen kann.

Versuche deine Datei von sensible Daten zu befreien und läde diese im Forum. Dann kann man drauf arbeiten.

VG
Yal
AW: CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht
21.02.2024 07:44:35
dudinger
Hallo Yal

Danke für deine Antwort. Ich habe im Power Query-Code folgenden Eintrag gefunden: "Columns=37"
Wenn ich den Eintrag entferne, wird meine Liste komischerweise auf 23 Spalten reduziert.
Ich habe ihn vorerst auf "Columns=100" geändert. Damit sollte ich mal arbeiten können.

Gibt es eine elegantere Möglichkeit um die Anzahl variabel zu definieren?
Anzeige
AW: CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht
21.02.2024 10:18:11
Yal
Hallo,

"Gibt es eine elegantere Möglichkeit um die Anzahl variabel zu definieren?"
Vielleicht, aber dafür bräuchte ich einen Code. Ich werde selber keins herstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zu deinem Code passt, ist einfach zu hoch und die Mühe wäre umsonst.

In PQ-Editor hast Du den "erweiterte Editor", wo Du den Code vollständig sehen kannst und auch kopieren.

VG
Yal

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige