Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SpaltenVergleich/Neue Datensätze schreiben

Betrifft: SpaltenVergleich/Neue Datensätze schreiben von: rag
Geschrieben am: 18.11.2014 08:34:37

Also es sind drei Excel Dateien.

Anfangen tue ich mit der Datei Erfassungsliste_PITS_CMS.xlsm
In der Datei sind 6 Spalten mit Query, sind rot Markiert, die hollen sich immer automatisch aus der DAtei Erfassungsliste _PITS_Solidcore.

Wenn die Datei abgefargt ist, dann auf mit der Button "Vergleichen" wird die erste Datei, nach dem Sich die informationen geholt hat mit Query Abfragen, wird sie dann mit der Datei Erfassungsliste_PITS_FN verglichen. PC Namen die vorkommen, werden derren Informationen aktualisiert.
Pc Namen die nicht vorkommen, sollen unten in der Tabelle eingefügt werden.

Es klappt auch wunder Bar, aber leider bei manchen neuen PC Namen, werden die anderen Spalten, nicht bis ende geschrieben. Siehe Bild!

https://www.herber.de/bbs/user/93507.jpg

https://www.herber.de/bbs/user/93506.zip

Du musst die Pfade ändern, damit das Programmverlauf funktioniert.

Danke die Sehr :)

  

Betrifft: Zuviel Informationen von: Frank
Geschrieben am: 19.11.2014 09:14:42

Hallo rag,

Dein Beitrag kommt mir bekannt vor. Kann es sein, dass Du das vor kurzem schon mal gepostet hast, ohne eine Antwort zu bekommen?
Versuche doch mal, die Frage in einem Forum zu stellen, in der Deine Sprache gesprochen wird. Da versteht dann vielleicht auch jemand, was Dein Problem ist.

Ach so, ja: Du musst die Pfade ändern, damit das Programmverlauf funktioniert.
ist natürlich ganz schlecht. Beispieldaten sollten schon so aufbereitet sein, dass der willige Helfer da nicht noch zusätzliche Arbeit hat.

Grüsse,
Frank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SpaltenVergleich/Neue Datensätze schreiben"