Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

"Masterdatei" erstellen?

Betrifft: "Masterdatei" erstellen? von: Netti
Geschrieben am: 18.11.2014 10:04:39

Hallo!

Ich habe mehrere Dateien mit dem gleichen Inhalt. Eine Datei möchte ich gerne als "Musterdatei" erstellen sodass ich dort Änderungen einfügen kann, die sich automatisch in allen anderen Dateien dann einfügt. Ist sowas möglich und wenn ja wie?

Alles Liebe,
Netti

  

Betrifft: ist möglich ... allerdings nur bedingt ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 18.11.2014 11:13:55

Hallo Netti,

... wenn Du mit Inhalt nur den Werteinhalt meinst, kann man dies mit entsprechender Zellverknüpfung leicht realisieren. Die entsprechenden Format (Zählen-, Schrift-, Ausfüllen, Rahmen ...) müssen jedoch in der Zieldatei schon vorhanden sein. Formatänderungen werden nicht übertragen.

Wenn Dir vorgenanntes reicht, dann sieh dazu zunächst mal hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=148

Allerdings gibt es dabei auch noch ein paar "Fallstricke", die beachtet werden sollten. Aber sieh Dir zunächst vorgenanntes an.


Gruß Werner
.. , - ...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ""Masterdatei" erstellen?"