spalten in neues sheet kopieren

Bild

Betrifft: spalten in neues sheet kopieren von: jürgen
Geschrieben am: 25.02.2005 06:59:34

hallo zusammen!

ich hab ein grosses problem...eigentlich nicht gross, sicher nur ein klax...aber...!

stellt euch vor, ich hab ein blatt, in dem im unregelmässigen abstand überschriften (zb in a1, d1, t1.....) vorkommen (können morgen in anderer zeile[spalte bleibt gleich]stehen), die alle gleich formatiert sind. kein anderer wert in dem sheet ist gleich wie diese überschriften formatiert

jetzt möchte ich per macro diese "Überschriften" in ein neues blatt jeweils untereinander KOPIEREN (eigentlich in 2 spalten, aber das ist mir jetzt schon egal)

und es will einfach nicht funktionieren!!! ich arbeite seit 3 tagen daran...mit schleifen....geht nicht....
ich habs versucht mit einer schleife, die diese zellen nach werten durchsucht, die zb größe 16 und bold sind...geht nicht...bin zu dumm :-((

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

DANKE SCHÖN

jürgen

Bild


Betrifft: AW: spalten in neues sheet kopieren von: danke für eure hilfe
Geschrieben am: 25.02.2005 09:04:24

wow..cooles forum

ich bedanke mich für eure hilfe, da gibt es teilweise schon 8 antworten auf neure posts...und ich bin immmer noch leer...

habs auf alle fälle schon selbst geschafft

forget it

jürgen


Bild


Betrifft: DANKESCHÖN von: Harald E
Geschrieben am: 25.02.2005 09:16:17

Tja...forget it.
Mal ganz abgesehen davon dass hier keiner ein verplombtes Recht auf Antwort hat.

Hab die letzten 20 Minuten damit verbracht, eine brauchbare Lösung für dich zu erarbeiten. Wie sich jetzt rausstellt für den Mülleimer.

Hätt ich gewußt, dass hinter dem Thread jemand steht, der rumstänkert, wenn sich nicht gleich alle winselnd auf seine Probleme stürzen, hätt ich das bleiben lassen. :-/
DANKE SCHÖN
Harald


Bild


Betrifft: AW: DANKESCHÖN von: Werner
Geschrieben am: 25.02.2005 10:02:04

Hallo Harald,

... gerade in den letzten Tagen tummeln sich hier sowieso mehr Nerblos als üblich ... oder meine ich das bloß? Muß wohl am Wetter liegen ... oder die konnten die Grippeschutzimpfung nicht vertragen.

Gruß
Werner


Bild


Betrifft: Neuralverbindungen eingefroren von: Harald E
Geschrieben am: 25.02.2005 10:19:28

Jau Werner,

liegt wohl wirklich am Wetter.Die Tendenz die Du erkannt hast, kann ich bestätigen.
Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich denen eh von dieser Impfung abraten. Wenn es sie dann dahinrafft, sind wir sie los. Aber das tu ich nicht.
Gut das ich nicht fies bin ;-)))

Gruß
Harald


Sub Laufzeitfehler()
Dim Winter as long, Sonne as Boolean (gecancelt as true)
For each Sonne in Winter
If draussen kälter as drinnen then
goto Australien
end if
next Sonne
End 

Sub 


Bild


Betrifft: unfair von: bernd
Geschrieben am: 25.02.2005 10:23:57

hallo jürgen

ich weiss nicht, ob du das noch ließt, auf alle fälle is es total ungerecht, das du da leute anpopelst, die dir versuchen zu helfen! meiner meinung nach solltest du dieses forum nicht mehr aufsuchen!

naja

bernd


Bild


Betrifft: inhaltsverzeichnis von: bernd
Geschrieben am: 25.02.2005 10:28:24

hallo user!

ist es möglich, mit einer art inhaltsverzeichnis bei excel mit vba-code die seitenanzahl der items auszugeben?

danke euch allen
bernd


Bild


Betrifft: AW: inhaltsverzeichnis von: Harald E
Geschrieben am: 25.02.2005 10:41:15

Hi Bernd,

was meinst Du mit items ?

Gruß
Harald


Bild


Betrifft: AW: inhaltsverzeichnis von: berd
Geschrieben am: 25.02.2005 10:46:04

hi harald

angenommen ich hab ne 3 blätter, 2 mit daten, und ein "inhaltsverzeichnis"...

kann ich mit vba herausfinden und in blatt 3 schreiben, auf welcher seite sich eintrag xy auf blatt 1 befindet?

danke für hilfe
bernd


Bild


Betrifft: Passe, aber von: Harald E
Geschrieben am: 25.02.2005 10:52:34

....Du hast ja dazu richtigerweise einen neuen Thread eröffnet.
Sollte mir (wider erwarten) noch was einfallen, werd ich dort antworten.

Viel Glück
Harald


Bild


Betrifft: AW: danke dir... von: berd
Geschrieben am: 25.02.2005 10:54:11

bin echt ratlos

berd


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "spalten in neues sheet kopieren"