Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeile Kopieren & in Spalte einfügen

Betrifft: Zeile Kopieren & in Spalte einfügen von: Eberhard
Geschrieben am: 21.09.2020 21:25:35

Hallo zusammen

Sicher keine grosse Sache für ein Profi. Mit unterstehenden Code Kopiere ich einen Zeilen Bereich. Dieser wird dann untereinander in einer anderen Spalte wieder eingefügt. Dies funktioniert. Aber ich möchte nur den Zellinhalt kopieren und nicht die ganze Formatierung der Zelle.
Wie muss ich dies ändern? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss Daniel
Worksheets("Startseite").Range("B" & ARow, "N" & ARow).Copy
Worksheets("Rechner").Cells(1, 10).PasteSpecial Transpose:=True

Betrifft: AW: Zeile Kopieren & in Spalte einfügen
von: GerdL
Geschrieben am: 21.09.2020 21:55:17

Moin Eberhard!
____.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Transpose:=True
Gruß Gerd

Betrifft: AW: Zeile Kopieren & in Spalte einfügen
von: Eberhard
Geschrieben am: 21.09.2020 22:35:55

Hallo Gerd

Super! Vielen Dank & einen schönen Abend.

Gruss Daniel

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zeile Kopieren & in Spalte einfügen"