Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltennamen neu vergeben geht nicht

Spaltennamen neu vergeben geht nicht
24.11.2020 18:07:52
Ingo
Hallo
Ich nutze Excel innerhalb einen Office 365 Abos.
Ich möchte ich meiner Excel-Tabelle den Spaltennamen einer bestimmten Spalte ändern. Leider funktioniert das aber nicht.
Ich habe es sonst immer wie folgt gemacht.
* Ich markiere die komplette Spalte per Klick ganz oben auf den Buchstaben der Spalte (in meinem Fall Spalte P).
* Ich gebe in dem Feld oben links den von mir gewünschten Spaltennamen (in meinem Fall GoogleProduktkategorie) ein.
* Ich drücke die Enter-Taste
Leider wird das aber nicht angenommen.
Der Spaltenname bleibt immer der alte, also der, den die Spalte vorher hatte.
Was mache ich denn da falsch?
Gruß
Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltennamen neu vergeben geht nicht
24.11.2020 18:28:51
Nepumuk
Hallo Ingo,
klick nur die Zelle an die du ändern willst.
Gruß
Nepumuk
AW: Spaltennamen neu vergeben geht nicht
24.11.2020 19:28:37
onur
Das kann man so machen, wie du es handhabst (über das "Namensfeld") - aber nur ein oder zwei mal, da du den evtl vorhandenen Namen NICHT änderst, sondern für den gleichen Bereich (Spalte) einen ZUSÄTZLICHEN Namen vergibst, im "Namensfeld" kann aber immer nur EIN Name angezeigt werden, und das ist nicht zwingend der letzte vergebene Name.
Namen vergibt man mit "FORMELN/"Namensmanager" oder "Namen definieren", dann vergibst du auch nicht für die gleiche Spalte mehrere Namen (theoretisch).
Bei mir geht das. Aber:
24.11.2020 20:12:12
lupo1
Der alte Spaltenname muss vorher im Namensmanager gelöscht werden. Machst Du das nicht, wird der alphabetisch erste Name angezeigt. Das Löschen wird stark empfohlen!
Anzeige
AW: Bei mir geht das. Aber:
24.11.2020 20:30:20
Ingo
Hallo
Ah super. jetzt habe ich es verstanden. Ich danke Euch allen sehr für die tolle und schnelle Hilfe.
Gruß
Ingo

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige