Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
24.11.2020 17:54:44
Marko
Hallo,
ich stecke grad in der Bedingten Formatierung fest.
In der Spalte E (E12:E101) stehen Werte (in €). diese möchte ich über die bedingte Formatierung grün kennzeichnen, wenn der Wert in der Spalte F, H, J, L, N und P größer ist als der Wert in Spalte E. Hinzu kommt das in den Spalten z.B. H, J, L, N und P keine Werte stehen. Dann soll die bedingte Formatierung nicht formatieren.
z.B. Der Wert in E12 ist größer gleich F12, dann F12 und G12 in grün. Der Wert in E12 ist größer gleich H12, dann H12 und I12 in grün. Der Wert in E12 ist größer gleich J12, dann J12 und K12 in grün, usw. Steht in J12 und K12 nichts (leer) dann keine bedingte Formatierung.
Userbild
Wie kann ich diese Aufgabe lösen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
24.11.2020 17:55:27
Hajo_Zi
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
24.11.2020 18:11:50
onur
Und woher sollen wir anhand des Bildchens wissen, wo Spalter E, F usw sich befinden ?
Wo ist denn die (Beispiels-) Datei ?
AW: Bedingte Formatierung
24.11.2020 18:23:10
Marko
Hallo Ihr Beiden,
sorry, dass ich ein Bild von der Datei hochgeladen habe. Es sollte eigentlich die Excel Datei geladen werden.
Nun ist es mir gelungen die Aufgabe zu lösen. Durch die Formeleingabe mit UND konnte ich zwei Bedingungen bestimmen. Jetzt funktioniert es.
AW: Bedingte Formatierung
24.11.2020 18:22:43
onur
Warum so kompliziert?
Du meinst: wenn F12 kleiner gleich E12 und F12 ungleich leer, dann F12 und G12 grün, sonst nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige