Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button um Dateien in Tabelle einfügen

Button um Dateien in Tabelle einfügen
07.08.2020 10:45:20
Rolf
Hallo liebe Community,
ich möchte gerne die Daten aus Tabelle 1 (auf erstem Bild zu sehen) in Tabelle 2 (auf dem 2 Bid zu sehen) per Button einfügen.
Zur Erklärung. Tabelle 1 besteht aus den Überschriften (Bsp 1 - Bsp 13) und den Werten (Wert 1 - Wert 13) und einem Button (Schaltfläche). Die Werte 1 - 13 sollen nun per Klick auf den Button in Tabelle 2 übertragen werden.
Und zwar wie folgt. Der Wert 1 von Bsp 1 soll auch in Tabelle 2 unterhalb von Bsp 1 eingefügt werden, der Wert 2 von Bsp 2 soll in Tabelle 2 unterhalb von Bsp 2 eingefügt werden usw. Wenn alle Werte aus Tabelle 1 in Tabelle 2 eingefügt sind, kann man neue Werte in Tabelle 1 angeben. Diese sollen dann eine Zeile unterhalb der schon übertragenen Werte in Tabelle 2 eingefügt werden. Also die Werte in Tabelle 2 sollen nicht gelöscht werden, sondern immer eine Zeile drunter eingefügt werden.
Nun brauche ich für den Button ein Makro was genau das macht. Könnt ihr mir helfen? Ich habe auch schon selbst versucht ein Makro zu schreiben, hat aber nicht so funktioniert wie ich wollte. Bild 3 und 4 ist das von mir geschriebene Makro. Auf Bild 4 ist lediglich das Ende der dritten Zeile zu sehen um zu schauen ob da noch ein Komma hin muss oder wie auch immer.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären. Falls Fragen sind fragen.
Bild1: Tabelle 1 Userbild
Bild2: Tabelle 2 Userbild
Bild3: Makro 1 Userbild
Bild4: Makro 2 Ende der zweiten Zeile Userbild
Beste Grüße Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und mit den ganzen Bildchen....
07.08.2020 10:55:39
Werner
Hallo,
...soll man hier jetzt was anfangen? Deine Datei nachbauen?
Die hast du doch schon, also lade sie hier hoch.
Gruß Werner
AW: und mit den ganzen Bildchen....
08.08.2020 14:20:06
Werner
Hallo,
sorry, aber der Tabellenaufbau ist totaler Mist.
-Weshalb alles verteilt und nicht in einer Zeile?
-Weshalb verbundene Zellen?
Schau dir die Mappe mal an. Die jeweilige Spaltenbreite im Blatt1 kannst du ja an deine Bedürfnisse anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/139542.xlsm
Gruß Werner
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige