Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen von Buttons per Makro

Einfügen von Buttons per Makro
04.09.2013 13:27:37
Buttons
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Wir verwenden hier eine freigegebene Excel-Datei.
Nun wird beim öffnen der Datei überprüft ob ein Sheet mit dem Namen des Users vorhanden ist und falls nicht, wird dieses angelegt.
Das Anlegen erfolgt durch kopieren eines Basissheets in das jeweilige User-Sheet.
Nun habe ich folgendes Problem.
Solange ich die Datei nicht freigebe, kopiert es mir die beiden Buttons mit, die ich im Basissheet eingebaut habe. Doch sobald ich die Datei wieder freigebe, so dass alle Leute hier wieder Zugriff darauf haben, kopiert er mir zwar alles aus dem Basissheet, aber die beiden Buttons leider nicht.
Zuerst dachte ich, ich kann es beim Anlegen des jeweiligen Usersheets umgehen mit :
Sheets("Basissheet").Shapes("Button 1").Copy
Sheets(Benutzer).ButtonsAdd(883.5, 5.25, 171.75, 33.75).Paste
Aber dabei kommt der Laufzeitfehler 438, Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben ?
Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Toumas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen von Buttons per Makro
04.09.2013 13:33:49
Buttons
Hallo,
Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben ?
Kann ich:
Lies mal in der Hilfe zu freigegebenen Mappen nach, was alles nicht geht.
Gruß
Rudi

AW: Einfügen von Buttons per Makro
04.09.2013 14:08:41
Buttons
Hallo Rudi,
habe ich schon und ja VBA uw. kann nicht mehr bearbeitet werden.
Ist für mich erst mal die Frage wie kann ich überhaupt so einen Button vernünftig mittels eines Befehls kopieren.
Da anscheinend die Paste-Funktion wie ich sie im Ursprungsthread aufgeführt habe, nicht funktioniert.
Viele Grüße
Toumas

AW: Einfügen von Buttons per Makro
04.09.2013 14:24:10
Buttons
Hallo,
ein Button ist ein Objekt.
Objekte können in freigegebenen Mappen nicht geändert, also auch nicht hinzugefügt werden.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Einfügen von Buttons per Makro
04.09.2013 14:31:35
Buttons
mmh, ok.....
bin da vielleicht etwas verbohrt gewesen...
Danke dir nochmals.

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige