Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Makro Aufzeichnen und mit Button verknüpfen
25.01.2007 16:16:21
Andreas
Hallo zusammen,
habe ein Makro aufgezeichnet "Speichern" und möchte in der Exceltabelle dies mit einem Commandbutton verknüpfen und einem Namen geben. Wie muss ich das machen?
Vielen Dank für eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Aufzeichnen und mit Button verknüpfen
25.01.2007 16:32:31
Peter
Hallo Andreas,
in dem Tabellenblatt, in dem der Button sein soll:
Ansicht - Symollleiste - Formular anklicken, dann bekommst du eine ToolBox, aus der du den Button auswählst. Den ziehst du dorthin, wo du ihn haben willst. Dann wirst du bereits aufgefodert, dein Makro zuzuweisen.
Dann kannst du dem Button einen Namen geben, ihn im Text farbig gestalten, indem du den vorgegebenen Text Schaltfäche 1 markierst Rechtsklick drauf und dann in dem Fenster, das erscheint auf Steuerelement formatieren klickst.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Makro Aufzeichnen und mit Button verknüpfen
25.01.2007 16:56:44
Andreas
Hallo,
hat sehr gut geklappt, hatte die falsche Symbolleiste erwischt. Die Funktion speichern dient eigentlich nur dazu, dass die Grafiken aktualisiert werden. Die Datei ist größer und er mag die Grafiken nicht wie üblich anpassen (z.B. wenn ich in den Quellbereich Daten ändere), erst bei Speichern unter. Das blöde ist, beim aufgezeichneten Makro habe ich ja ein festen Pfad für das Speichern unter, viel besser wäre, wenn er den letzten Speicherort nehmen würde und wenn ich den Button drücke er auch unter den letzten Speicherort geht und nicht auf den hart verdrahteten Pfad im Makro.
Geht sowas auch?
Anzeige
AW: Makro Aufzeichnen und mit Button verknüpfen
25.01.2007 16:32:45
EtoPHG
Hallo Andreas,
Geh in den Entwurfsmodus
Doppelklick deine Schaltfläche
Kopier den Code (Ohne

Sub und End Sub
) aus Deiner Aufzeichnung in die neue _Click Sub.
Gruss Hansueli

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige