Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro mit kennwort starten

makro mit kennwort starten
22.09.2003 21:47:30
erich
hallo leute,

ich würde gerne einen makro über ein userform mit kennwort starten.

z.b. in textbox1 wenn das kennwort erich eingeben wird und man auf den button ok klickt, soll der makro ablaufen. wenn das kennwort falsch ist, soll eine fehlermeldung kommen und der makro nicht ablaufen.

danke für infos

gruß
erich

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro mit kennwort starten
22.09.2003 21:51:33
Hajo_Zi
Hallo Erich

mal als Ansatz. Eine Userform mit einer Textbox und ein CommandButton,.

Option Explicit
' erstellt von Hajo.Ziplies@web.de
' http://home.media-n.de/ziplies/


Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
'   Damit mit X nicht geschloßen werden kann
If CloseMode = 0 Then
MsgBox "Bitte schließen Sie die Anwendung mit der -Ende- Schaltfläche.", vbCritical
Cancel = 1
End If
End Sub



Private Sub UserForm_Initialize()
TXT_Paßwort.SetFocus
End Sub



Private Sub CMD_OK_Click()
If TXT_Paßwort <> "Test" Then
MsgBox "Das Paßwort war falsch!!!", vbOKOnly + vbInformation, "Paßwortabfrage"
Unload Paßwort_Eingabe
'        ThisWorkbook.Close False
End If
Sheets("Tabelle2").Visible = True
Unload Paßwort_Eingabe
'    zweite UserForm aufrufen
'    oder entsprechende Aktivitäten
'    Auswahl.Show
End Sub



Private Sub CmMD_Ende_Click()
CMD_OK_Click
End Sub



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: makro mit kennwort starten
22.09.2003 21:59:21
erich
hallo hajo,

ich werde mal versuchen ob ich das hin bekomme. bis jetzt sieht das ein bisschen kompliziert aus für mich. aber ich teste einfach mal, werde ich schon irgendwie schaffen.

ich danke dir auf jeden fall erst mal für deine schnelle hilfe!!!

gruß
erich
Danke für Rückmeldung oT
22.09.2003 22:00:59
Hajo_Zi
funktioniert noch nicht ganz
22.09.2003 22:11:31
erich
hallo hajo,

bei dieser zeile hängt er sich immer auf, wenn ich das userform1 aufrufen will.


Private Sub UserForm_Initialize()
TXT_Paßwort.SetFocus
End Sub


gruß
erich
AW: funktioniert noch nicht ganz
23.09.2003 08:38:56
Hajo_Zi
Hallo Erich

hast Du der Textbox den Namen TXT_Paßwort gegeben??? De CommandButton hat auch einen anderen Namen bekommen CMD_....


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
Danke Hajo jetzt geht´s o.T.
23.09.2003 14:50:47
erich
Danke für die Rückmeldung oT
23.09.2003 15:00:56
Hajo_Zi

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige