Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro funktioniert bei Direktkopie nicht

Makro funktioniert bei Direktkopie nicht
29.09.2006 14:52:41
Michael
Hallo,
in der folgenden Tabelle habe ich ein Problemchen, welches ich nicht gelöst bekomme:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/37084.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wenn ich im Tabellenblatt Mitarbeiter einen neuen Mitarbeiter eingebe, dann wird nach Eingabe in Spalte B ein neues Tabellenblatt mit einigen Eintragungen eingefügt.
Wenn jetzt angenommen unter "Eintritt am:" eine Eingabe ist, dann müsste im Fehlzeitplaner eine Einfärbung des Zeitraumes vom 01.01. bis zum intrittsdatum erfolgen.
Leider erfolgt diese Einfärbung jedoch erst, wenn ich die Zelle (D4) direkt im neu angelegten Tabellenblatt mit dem Miarbeiternamen direkt aktiviere und nicht wie es eigentlich sollte mit der Eintragung in der Spalte "Eintritt am" im Tabellenblatt Mitarbeiter.
Und dann sollte im Tabellenblatt D4 und D5 Eintritt am und Astritt am jeweils kein Datum drin stehen, wenn, die Zeile im Tabellenblatt Mitarbeiter keine Eintragung enthält und nicht wie jetzt (00.01.1900).
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro funktioniert bei Direktkopie nicht
29.09.2006 17:50:59
FloGo
Hi Micha
00.01.1900 ist ein Nullwert, kannst du über Extras - Optionen - Nullwert deaktivieren
wenn ich das richtig sehe rufst du beim ändern der Zellen das Makro auf, warum rufst du nicht beim ändern auf dem Blatt Mitarbeiter (also das Eintrittsdatum) die Makros auf?
Der Benutzer muss ja diese Zelle ändern und das Change Ereigniss der Zellen auf dem neuen Blatt für jeden Mitarbeiter wird nicht ausgelöst weil die Zelle nicht geändert wird, die Formel bleibt ja die gleiche?
lg
Flo
AW: Makro funktioniert bei Direktkopie nicht
29.09.2006 18:05:36
Michael
Hallo Flo,
vielen Dank für Deine Antwort. Könntest Du mir dazu kurz ein Beispiel geben, da ich mich in VBA nicht so gut auskenne.
Gruß und Dank.
Micha
Anzeige
Danke - Lösung gefunden o.T.
29.09.2006 19:41:34
Michael
.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige