Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrorecorder funktioniert nicht

Makrorecorder funktioniert nicht
24.09.2006 15:18:32
lars
Hallo,
kann mir jemand helfen ?
Immer wenn ich mit dem recorder aufzeichnen, dann wird zwar das Makro aufgezeichnet, jedoch der 'Pfad' zur Datei bzw. Tabelle nicht.
Woran kann das liegen ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrorecorder funktioniert nicht
24.09.2006 15:49:41
fcs
Hallo Lars,
in welchen Situationen bzw. bei welchen Aktionen werden denn keine Pfade zu Dateien aufgezeichnet?
Außer bei Aktionen mit Datei-Öffen oder Datei-Speichern-Unter werden in Excel keine Pfade aufgezeichnet, da Excel-Aktionen meist nur an/in geöffneten Dateien ausgeführt werden können. Und dabei zeichnet Excel ggf. nun mal nur die Namen der Arbeitsmappen ohne den Dateipfad auf.
Gruss
Franz
AW: Makrorecorder funktioniert nicht
24.09.2006 19:04:59
lars
Hallo Franz,
ich habe z.B.eine geöffnete Datei. In dieser Datei möchte ich ein Makro aufzeichnen, welches mir eine zweite Datei öffnet und auf eine Schaltfläche legen. Beim Aufzeichnen
kommt zwar kein Fehler, aber jedesmal wenn ich auf die Schaltfläche gehe, dann kommt Makro
nicht gefunden. Wenn ich dann in den VBA - Editor gehe, dann müßt ich in dem Modul, in dem das Makro sich befindet den Pfad sehen können. Das Makro mit dem Namen existiert zwar doch wie gesagt, der Pfad fehlt halt.
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige