Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros in andere Dateien einbinden. wie?

Makros in andere Dateien einbinden. wie?
19.02.2004 10:28:55
SeKo
Hi Leutz! :-)
Verzeiht mir noch mal die dumme Frage, aber ich habe es immer noch nicht geschnallt, wie ich die Makros einer Datei in die andere übernehme, damit ich nicht immer wieder beide Dateien aufrufen muss.
BIIIITE erzählt mir das doch noch mal.
Danke im Voraus.
SeKo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros in andere Dateien einbinden. wie?
19.02.2004 10:51:09
Tobias
Hallo SeKo
Rechte Maustaste auf Modul oder Form dann "Exportieren" danach wieder "Importieren"
Gruss
Tobias
danke
19.02.2004 11:14:35
Seko
danke für die Antwort
AW: Makros in andere Dateien einbinden. wie?
19.02.2004 11:01:09
Alex K.
Hallo SeKo,
um Makros zu kopieren, öffenest du zuerst beide Dateien. Dann rufst du den VBA Editor auf (Menü Extras -> Visual Basic Editor).
Dort über Menü "Ansicht -> Projekt-Explorer" das Fenster mit den Makro-Modulen einblenden. In diesem das Modul mit den Makros (z.B. Modul1 in VBAProject (Datei1.xls)) mit der Maus anklicken und dann bei gedrückter linker Maustaste das Modul auf das "VBAProject (Datei2.xls)" ziehen. Dort loslassen und schon sind die Makros kopiert.
Userbild

Wenn du die Makros nicht alle doppelt halten willst, so kannst du dein Makros in eine neue Datei z.b. ExcelMakros.xls kopieren. Diese Datei dann in den Startordner von Excel kopieren (z.B. C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart oder Option "Zusätzlicher Startordner"). Diese Datei wird nun automatisch bei jeden Excel-Start geöffnet. Somit stehen dir alles Makros aus dieser Mappe zur Verfügung.

Anzeige
Wahnsinn... danke :-)
19.02.2004 11:13:08
Seko
Jo,
hat nun endlich alles geklappt. Das nenne ich mal eine ausführliche Antwort :-)
Vielen Dank
SeKo
Danke für die Rückmeldung oT
19.02.2004 11:15:06
Alex K.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige