Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in anderes Blatt übertragen

Daten in anderes Blatt übertragen
14.08.2020 09:17:03
Rupprecht
Guten Morgen,
ich bräuchte mal wieder euere Hilfe.
Ich habe zwei Arbeitsblätter "Auswahl" und "Dateneingabe".
Im Blatt "Auswahl" befindet sich eine Tabelle von S43 bis maximal X80, welche sich aber in der Länge ändert, je nachdem welche Filter ich setze.
Jetzt bräuchte ich ein Makro (mit VBA) welches mir im Blatt "Dateneingabe" zuerst die alten Daten löscht (B24 bis B61; AK24 bis AN61), danach sollte es mir folgende Zellen kopieren:
"Auswahl" S43 nach "Dateneingabe" B24,
"Auswahl" T43 nach "Dateneingabe" AK24,
"Auswahl" U43 nach "Dateneingabe" AL24,
"Auswahl" W43 nach "Dateneingabe" AM24,
"Auswahl" X43 nach "Dateneingabe" AN24.
Dann die nächste Zeile, usw. aber nur, bis zur ersten leeren Zeile.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank schonmal für euere Hilfe.
Schöne Grüße,
Mike

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in anderes Blatt übertragen
14.08.2020 09:28:13
JW
Tut mir leid.
Vom ner VBA Anwendung an sich hört sich das relativ unkompliziert an, aber ich verstehe
die Aufgabenstellung leider nicht^^
AW: Daten in anderes Blatt übertragen
14.08.2020 09:46:49
Rupprecht
Hallo JW Wickert,
ich habe ein Tabellenblatt "Auswahl" mit einer Tabelle, welche sich aber je nachdem welchen Filter ich setze in der länge ändert, bis die erste leere Zeile kommt.
Jetzt bräuchte ich ein Makro, welches mir die Daten aus der Tabelle bis zur ersten leeren Zeile, in die Tabelle auf dem Blatt "Dateneingabe" kopiert. Zuvor sollte dieses Makro mir aber diese Zellen löschen, damit ich keine alten Daten im Blatt "Dateneingabe" stehen habe.
Dann kann ich händisch einen Ausdruck der Tabelle in "Dateneingabe" machen, in Blatt "Auswahl" gehen, neue Filter setzen, das Makro neu starten und die Tabelle in "Dateneingabe" erneut drucken.
Ist es jetzt verständlicher?
Gruß,
Mike
Anzeige
AW: Daten in anderes Blatt übertragen
14.08.2020 10:26:11
JW
So ich hab mal was zusammengeschustert.
Ich hoffe ich hab deine Aufgabe richtig verstanden.
Falls ich die falschen Zellen jetzt übertragen haben sollte, kannst du dir bereiche Theoretisch ändern...
https://www.herber.de/bbs/user/139632.xlsm
AW: Daten in anderes Blatt übertragen
14.08.2020 11:19:14
Rupprecht
Hallo JW Wickert,
funktioniert super. Vielen Dank.
Musste mich zwar erst ein bisschen einlesen, was welche Zeile macht, aber jetzt habe ich es hoffentlich verstanden.
Schönes Wochenende.
Gruß,
Mike
AW: Daten in anderes Blatt übertragen
14.08.2020 11:21:22
JW
Alles klar das freut mich.
Tut mir Leid. Weiß für die Zukunft bescheid mehr zu Kommentieren!
Anzeige
AW: Daten in anderes Blatt übertragen
14.08.2020 13:33:08
Rupprecht
Hallo JW Wickert,
Jetzt habe ich noch ein ähnliches Problem. Ich muss wieder Daten von einer in die andere Tabelle kopieren, da kommt es aber nur auf die erste Spalte an. Nur wenn hier die erste Zeile leer ist, soll aufgehört werden zu kopieren, in den anderen Spalten können leere Zellen mit kopiert werden.
Was müsste ich dazu ändern?
Gruß,
Mike

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige