erstmal danke an alle, die bereits Fragen gestellt haben, und selbstverstaendlich auch an die, die so hilfsbereit waren, die Fragen zu beantworten. Dadurch konnte ich bereits einige meiner Probleme selber loesen.
Nun haenge ich fest, und hoffe, ihr koennt mir dabei helfen mein Problem zu loesen.
Ich moechte gerne aus einem Sheet Daten in ein anderes kopieren mit Hilfe der Index Formel. Ueber Excelformeln habe ich das Problem loesen koennen, aber ich habe keinen Anhaltspunkt, wie ich das ueber VBA loesen kann (ist aber leider notwendig).
Kurze Erklaerung:
Aus dem Sheet "Daten" soll "Summe an h in der Kalenderwoche" in das Sheet "Tabelle" uebertragen werden. Dabei soll die Zahl in die passende Kalenderwoche eingetragen werden, der Name und die Area sollten natuerlich auch uebereinstimmen. (Sorry fuer die schwache Erklaerung, aber wenn ihr das File seht, werdet ihr hoffentlich schlauer draus.)
Der Wert aus F soll in das Sheet "Tabelle" kopiert werden, und zwar genau in die Zelle, die mit der Kalenderwoche, dem Namen und der Area aus "Tabelle" uebereinstimmt.
Die Zahl sollte als fester Wert rueberkopiert werden, da das Sheet "Daten" nach einem Durchlauf gecleared wird.
Es handelt sich hierbei nur um ein Teil meines ganzen Vorhabens, daher mag es sein, dass es unvollstaendig erscheint.
Downloadlink: https://www.herber.de/bbs/user/102078.xlsx