Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer anderen Datei

Daten aus einer anderen Datei
18.02.2003 09:45:26
Kai
Hallo!

Folgendes, sicher nicht schwer zu lösendes Problem:
Ich habe eine Datei, mit der ich auf einen Datenbereich in einer anderen Datei zugreifen möchte. Diese Quelldatei wird jedoch täglich neu erstellt und die Größe des Datenbereichs ändert sich genauso häufig. Nun möchte ich in der Zieldatei einfach in eine Zelle den Pfad und den Datenbereich der Quelldatei schreiben und aus dieser Zelle sollen sich dann alle Verweis - Funktionen den Zielpfad - und Bereich holen.
Kann mir jemand ein Beispiel posten, wie zum einen die Zelle aussehen muss, in der Quelldatei und -Bereich stehen und zum anderen, wie die Verweis - Funktion aussehen muss?

Vielen Dank im voraus!

Kau

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus einer anderen Datei
18.02.2003 11:04:45
Martin Beck

Hallo Kai,

schau Dir mal die Funktion INDIREKT an (Hilfe hierzu und(!!!) Recherche hier im Forum). Die Quelldatei muß allerdings geöffnet sein.

Gruß
Martin Beck

Re: Daten aus einer anderen Datei
18.02.2003 12:25:35
Kai

Vielen Dank für die Antwort.
Leider soll die Quelldatei nicht geöffnet werden müssen. VBA jeglicher Art scheidet ebenfalls aus.

Also.. Wer kann mir helfen?

Bei Lotus 123 geht das ganz einfach, ich mag das Programm an sich jedoch nicht. Wäre ärgerlich, wenn ich aus diesem Grund auf Lotus zurückgreifen müsste.

Gruß

Kai

Re: Daten aus einer anderen Datei
18.02.2003 12:37:26
Martin Beck

Hallo Kai,

dann fiele mir nur noch Bearbeiten-Ersetzen ein. Sinngemäß so:

Alten Pfad und Bereich in A1
Neuen Pfad und Bereich in A2

Ersetzen A1 durch A2

Gruß
Martin Beck

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige