Anzeige
Archiv - Navigation
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in anderer Datei per Klick übernehmen

Daten in anderer Datei per Klick übernehmen
05.05.2008 15:23:18
Gray
Hallo @all,
suche eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe zwei Dateien: Einen Personalbogen mit den persönlichen Angaben und einen Datei Personalüberblick wo die meisten Daten vom Personalbogen (Vorname, Name usw...) auftauchen soll.
Ich hoffe es gibt irgendwie ein tool (habe es schon mal bei einem gesehen...hatte in der Ecxel Leiste ein Smiley-Symbol,draufklicken und wie aus Geisterhand ging eine andere Tabelle auf,schrieb Daten,speicherte und wurde wieder geschlossen. Wieder Smiley nächste Daten zeile 2, speichern...usw) ansonsten bleibt nur mühsames doppelt schreiben Personalbogen Daten und dann in der Personalüberblick Datei wieder etliche Daten manuell übernehmen.
Ist sowas möglich?
Anbei mal die 2 Dateien...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/52104.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/52106.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank im Vorraus
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz stört
05.05.2008 20:55:53
Daniel
Hi
möglich ist sowas schon, das was du geseheb hast war ein individuell geschriebenes Makro, für das zusätzlich ein Symbol in einer Symbolleiste angelegt wurde, um es bequem aufzurufen.
aber kannst du die Datei ohne Blattschutz hochladen, damit man damit auch was anfangen kann?
Gruß, Daniel

AW: Daten in anderer Datei per Klick übernehmen
07.05.2008 21:14:00
Daniel
Hallo
da könnte vielleicht folgendes Makro helfen:
das Makro gehört zur Datei mit der tabellarischen Liste.
es wird diejenige Zeile übertragen, die gerade aktiv ist (dh. da wo die Markierung drinsitzt), beide Dateien müssen geöffnet sein:

Sub Übertragen()
Dim shZiel As Worksheet
Dim shQuelle As Worksheet
Dim ze As Long
Set shQuelle = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1")
Set shZiel = Workbooks("Dateiname.xls").Sheets("Agentur") 'Datei und Tabellennamen anpassen
zeile = ActiveCell.Row
shZiel.Range("B6").Value = shQuelle.Cells(ze, "D").Value 'Name
shZiel.Range("H6").Value = shQuelle.Cells(ze, "E").Value 'Vorname
shZiel.Range("H7").Value = shQuelle.Cells(ze, "F").Value 'PLZ
'--- diese Liste weiterführen, bis alle Felder abgearbeitet sind.
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Daten in anderer Datei per Klick übernehmen
08.05.2008 11:51:09
Gray
Hallo,
danke erstmal für die Hilfe aber ich muss aus der Übersicht in die Tabelle importieren...
hast du hierfür vielleicht auch etwas vorrätig?
Danke schonmal
Matthias

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige