Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 10:26:31
25.06.2024 08:19:20
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung oder Kopieren von Zellen mit VBA

Verknüpfung oder Kopieren von Zellen mit VBA
20.05.2005 11:45:38
Zellen
Ich habe da ein Problem bei dem ich Hilfe benötige.
Ich habe eine Excel Tabelle

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22993.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Tabelle1 in der es die Werte von A2 bis F40 sowie A47 bis F62 sowie A69-F108 usw. die Bereiche können sich je nach Einsätzen ändern. Es könnte sein das der Tag 1 mal 40 oder mal 100 Zeilen lang ist.
Diese Werte von B3-F40, B47-F62, B69-F108 usw. müssen jetzt mit Hilfe einer VBA oder Excel-Formel in die dafür vorgesehenen Felder auf Tabelle2 übertragen werden.
In Tabelle 2 sind immer für jeden Tag 100 Felder frei. Excel soll die Tabelle 2 soweit voll schreiben bis der Tag2 kommt. Im Tag2 dann wieder alles von Tabelle 1 übertragen bis Tag 3 kommt usw.
Der Sinn dieser Sache liegt darin, das eine sehr große Anzahl von Daten (mehrere Spalten und Zellen als die aufgeführten) aus einer anderen Datei zusammengebaut werden.
Ich müsste mit Hilfe der VBA-Formel wie z.B. SVERWEIS später sagen können:
Wenn in Spalte A eine 1 (für den ersten Tag) auftaucht dann nehme doch bitte den wert in Spalte C und stelle diesen an in Tabelle 2 auf z.B. Position C4.
Ich würde dies ja gerne mit dem SVERWEIS machen, jedoch nimmt er mir immer nur die erste Zeile in der er an Position A1 den Zahl 1 findet und nicht den ganzen Block der am ersten Tag ist.
Das ganze muss dann genauso für jeden Tag ablaufen bis zum 31 Tag.
Mir fehlen nur leider die VBA Kenntnisse um so etwas zu bauen.
Im Prinzip so eine Art SVERWEIS - nur eben den ganzen Block der am ersten Tag, zweiten Tag usw. ist. Ich stehe auf dem Schlauch.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung oder Kopieren von Zellen mit VBA
20.05.2005 16:20:32
Zellen
Hallo Joachim
versuchs mal so:
In dem code steckt bestimmt noch verbesserungs potenzial,
(Fehlerbehandlung und flexibilität)
aber ich denke er tut es auch so:
https://www.herber.de/bbs/user/23020.xls
ransi
AW: Verknüpfung oder Kopieren von Zellen mit VBA
20.05.2005 18:48:54
Zellen
wow cool ich bin hin und weg es funzt DANKE RANSI.
ich werde noch etwas an der Sache arbeiten und es in die Tabelle einbauen.
VIELEN VIELEN DANK
gern geschehen o.T.
20.05.2005 19:11:09
ransi
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige