Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro suchen kopieren einfügen

Makro suchen kopieren einfügen
Martin_sgn
Hallo! Habe folgendes Problem! Ich möchte in einer Jahresübersicht Daten eintragen (Sheet Mitarbeiter)und mittels Makro den eingetragenen Text für den Mitarbeiter ($B$9) (Drop/Downlist) nun in die richtige Zeile des jeweiligen Monatssheets kopieren.
Suche Mitarbeiter!$B$9 in "Oktober!" und kopiere aus Sheet "Mitarbeiter!" C13:AG13 in die entsprechende Zeile Ix:AMx.
Suche Mitarbeiter!$B$9 in "November!" und kopiere aus Sheet "Mitarbeiter!" C14:AG14 in die entsprechende Zeile Ix:AMx.
Suche Mitarbeiter!$B$9 in "Dezember!" und kopiere aus Sheet "Mitarbeiter!" C15:AG15 in die entsprechende Zeile Ix:AMx.
usw. bis September!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
AW: Makro suchen kopieren einfügen
23.10.2011 11:12:28
Hajo_Zi
Hallo Martin,
warum Makro, ich hätte vermutet es geht auch mit Formel. Eine Beispiedatei wäre nicht schlecht gewesen. Du hast die Zeit in die Erstellunbg schon investiert, warum sollen wir das noch mal?

Die Zip hat 22 Byte, warum keine xlsx ? owT o.w.T
23.10.2011 12:40:40
Reinhard


AW: Die Zip hat 22 Byte, warum keine xlsx ? owT o.w.T
23.10.2011 13:00:30
Hajo_Zi
Hallo Reinhard,
und das beste die Datei ist nicht vorhanden.
Gruß Hajo
Anzeige
OT kleinste Excelmappe der Welt
23.10.2011 17:20:37
Reinhard
Hallo Hajo,
vor Jahren hatte ich mal einen Link zu einer WebSeite.
Entweder war das dann die kleinstmögliche (Bytes) Webseite die ein Browser darstellen kann bzw. erkennen kann.
Oder aber es war die kleinstmöglche (Bytes) Excelmappe.
Mein Alzheimerprüfgerät signalisiert daß es zu 99% eines von beiden gewesen sein muß :-)
Gruß
Reinhard
AW: Makro suchen kopieren einfügen
23.10.2011 14:56:33
Martin_sgn
Hallo!
Warscheinlich fehlt mir das Verständnis (DAU), würde mich über Hilfe daher sehr freuen, auch Kommentare!
Bekomme die Datei leider nicht unter 696 KB, daher nochmal ZIP, diesmal aber mit Inhalt. Im voraus Danke! Martin https://www.herber.de/bbs/user/77148.zip
Anzeige
AW: Makro suchen kopieren einfügen
23.10.2011 16:03:37
Hajo_Zi
Hallo Martin,
wenn wir die Datei auch auspacken könnten, könnten wir vielleich auch helfen.
Gruß Hajo
AW: Makro suchen kopieren einfügen
23.10.2011 16:44:28
Reinhard
Hallo Martin,
ich entzippe nur zip-dateien, also k.A. was du da falsch machst beim Komprimieren,
aber irgendwas läuft da falsch.
Lade also mal ausnahmsweise die xlsx extern hoch
Z.B. mit http://www.file-upload.net/
@Helfer die da herunterladen, ist auch ein kleiner Schnelligkeitstest :-)
Wenn man den Link aufruft den Walter zeigt so muß man schnell sein.
Ziemlich mittig ist dann da ein Button, "Download" o.ä.,
Wenn man da schnell draufklickt kommt das Downlodfensterchen.
Ist man zu langsam muß man halt 1-2 Seiten Werbemist wegklicken.
Gruß
Reinhard
Anzeige
Frage noch offen                   o.w.T.
24.10.2011 08:51:00
Reinhard

AW: Frage noch offen                   o.w.T.
24.10.2011 11:07:58
Martin_sgn
Hallo Reinhard,
die Sheets und die Funtionalität um dies es geht sind in beiden Dateien vorhanden! Warum der nicht geringe größen Unterschied?
Mein Problem ist in beiden Datein ersichtlich! Wähle im Drop/Down Menü aus und der Kalender wird mit den vorhandenen Daten gefüllt. Nun möchte ich in diesem Kalender Daten eintragen und im entsprechenden Kalendersheet in der richtigen Zeile aktualisieren! Gruß, Martin
Anzeige
OT AW: Frage noch offen                   o.w.T.
24.10.2011 17:24:11
Reinhard
Hallo Martin,
ich habe nur so ab Zeile 80 oder 100 bis ganz nach unten über alle Spalten alle Zeilen gelöscht.
Also nicht nur die Zelleninhalte sondern die Zeilen.
Dazu noch war in einer Spalte auch so von Zeile 80 bis runter zur untersten zelle der Spalte jede zelle mit rahmen versehen, diese Rahmen habe ich auch entfernt.
Dann die Mappe gespeichert.
Schon war sie 32 KB groß, deshlab meine Nachfrage ob ich da zu viel gelöscht habe.
Gruß
Reinhard
OT AW: Frage noch offen                   o.w.T.
24.10.2011 17:42:58
Martin_sgn
Hallo Reinhard,
ich merke schon, selbst wenn mein Problem nicht gelöst werden sollte, so hat sich es bis jetzt schon gelohnt ein paar grundsätzliche Dinge zu lernen. Gruß, Martin
Anzeige
OT AW: Frage noch offen                   o.w.T.
24.10.2011 19:50:13
Reinhard
Hallo Martin,
wenn man hier einen Beitrag schreibt so ist rechts oberhalb des Eingabefeldes ein
Anhakkästchen für "Frage noch offen".
Dieses habe ich jetzt wiedermal :-) angehakt.
Wenn du allerdings auf mich antwortest isses wieder wech *gg*
Also setze es solange die Frage noch nicht beantwortet wurde.
Jetzt habe ich es ja gesetezt, da brauchste es nicht zu tun
Gruß
Reinhard

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige