Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schulprojekt_Makro_Daten_kopieren und aktualisiere

Schulprojekt_Makro_Daten_kopieren und aktualisiere
24.01.2018 16:41:25
0.0_Kenntnisse
Hallo Herr Herber, hallo liebe Excel-Community,
ich benötige dringend Hilfe für ein Schulprojekt, dabei soll ich ein "einfaches" Makro programmieren, habe aber selber null Ahnung. Für euch ist es vermutlich ein Kinderspiel.
Folgende Aufgabe: Ein Unternehmen hat mehrere Händler für Obst und Gemüse, dazu wird eine Übersicht geführt.
Für jeden Händler existiert eine Detail-Datei, welche Daten zu "Händlername", "Obst" und "Gemüse" (z.B. die Anzahl) nennt. Diese Detail-Dateien sind alle in einem Ordner gespeichert.
Ziel des Makros soll es sein, die Informationen aus den Detail-Dateien in die Übersicht zu kopieren. Das Makro soll also in diesem Ordner alle vorhandenen Detail-Dateien auslesen. Dabei soll es ermöglichen, dass wenn z.B. ein neuer Händler dazukommt, auch seine Daten automatisch in die Unternehmensübersicht aufgenommen werden.
Ich hoffe ihr versteht, was ich brauche und könnt mir dabei helfen :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schulprojekt_Makro_Daten_kopieren und aktualisiere
24.01.2018 16:56:08
0.0_Kenntnisse
In dieser Powerpoint habe ich ein paar Screenshots gemacht, die meine Aufgabe veranschaulichen sollen:
https://www.herber.de/bbs/user/119233.ppt
Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin da voll auf euch angewiesen...
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige