Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makro in Symbolleiste
12.03.2009 11:03:10
Stegar
Hallo,
ich habe in Excel ein kleines VBA-Makro, welches ich per Schaltfläche in einer neuen Symbolleiste in jeder neuen Exceldatei zur Verfügung stellen möchte. d.h. ich muss das Makro und Schaltflächen etc. in der XLT im Standardpfad ablegen, was ich auch getan habe
Soweit so gut. Rufe ich nun Excel neu auf, steht das Makro und die Symbolleiste zur Verfügung. Nun nutze ich die Tabelle, benutze das Makro, speicher und beende Excel. Beim nächsten Excelstart, steht mit die Symbolleiste auch wieder zur Verfügung, möchte ich aber darüber das Makro ausführen, wird das Makro in der zuletzt verwendeten Exceldatei gesucht... die liegt aber mittlerweile an einem anderen Ort, oder existiert nicht mehr.
Das eigentliche Makro ist aber in der Exceldatei vorhanden.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank & Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in Symbolleiste
12.03.2009 11:10:19
Hajo_Zi
Hallo Stegar,
lege das Makro in der Personl.XLS im Ordner XlStart ab.

...oder mach ein AddIn draus. (owT)
12.03.2009 11:17:04
Renee

AW: ...oder mach ein AddIn draus. (owT)
12.03.2009 11:28:56
Stegar
Besten Dank,
das mit der zusätzlichen XLS war die Lösung.
...hätte man auch selbst drauf kommen müssen :-(
Gruß
Stegar
Anzeige

212 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige