Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button mit Makro"aktivierungs"funktion "löschen

Button mit Makro"aktivierungs"funktion "löschen
01.06.2005 21:32:18
Mikel
Hallo Leute,
ich bin etwas am verzweifeln, denn ich suche eine Makro-Lösung - obwohl ich hier ein blutiger Anfänger bin. Aber aller Anfang ist schwer - nun denn...
Die vorgefertigte Datei:
Ich habe eine Excelliste in ein Register von A1:K40 mit Daten und Formatierungen angelegt.
Das Problem:
Ich möchte die Datei schnellstmöglichst recyceln - will heißen: Ich möchte nicht die ganzen Daten und Formatierungen von A1:K36 "manuell" löschen - nur die Daten (aber NICHT deren Formatierungen) der Zellen A4:B32, D1:J5, E8:J11 und G16:I31 sollen dabei schnellstmöglichst gelöscht werden.
Meine Idee/Vorstellung:
Ein Button mit der Beschriftung (löschen) z.B. in der Zellen D13:E14 zum anklicken, die ein Makro aktiviert das die oben genannten Zellen mit einem Schlage löscht (nur die Daten - NICHT die Formatierungen!)
Es muss praktisch
1. ein Button angefertigt werden
und
2. dieses Button mit der Makro"aktivierungs"funktion "löschen" verknüpft werden.
...hab da hoffentlich nix vergessen...
Danke im vorab
Mikel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button mit Makro"aktivierungs"funktion "löschen
01.06.2005 21:47:31
Heinz
Hallo Mikel,
Schritt 1:
Extras - Makro -Aufzeichnen aufrufen, das tun was du machen willst.
Wenn du fetig bist die Aufzeichnung beenden (klick auf das Quadrat der kleinen neuen Symbolleiste)
Schritt 2:
Ansicht - Symbolleisten und dort die Symbolleiste Formular aufrufen.
Das Symbol "Schaltfläche" anklicken und auf der Tabelle eine Schaltfläche aufziehen. Danach beschriften und das Makro zuweisen.
Schritt 3:
Fertig.
Am besten mal an einer Dummytabelle üben.
Viel Erfolg
Heinz
AW: Button mit Makro"aktivierungs"funktion "lösche
01.06.2005 22:17:05
Mikel
Hallo Heinz,
danke Dir für denn Tip. Werde ich dann ausprobieren.
Gruß
Mikel
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige