Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Makros in Symbolleiste

Probleme mit Makros in Symbolleiste
07.09.2005 10:45:28
Ursula
Hallo
Ich habe mehrere Makros erstellt. Um diese je nach Bedarf zu aktivieren, habe ich für diese Datei eine eigene Symbolleiste und die Makros damit verbunden. Das was soweit auch kein Problem
Damit jeder darauf zugreifen kann, wurde das Projekt auf einem Server installiert. Das Problem ist jetzt, dass bei jedem Anwender, der sich mit seinem Passwort anmeldet, die Symbolleiste in der Datei fehlt. Diese fehlt auch, wenn er sich z.B. auf einem anderen Rechner anmeldet. Wird die Symbolleiste über Ansicht/Symbolleiste dann aufgerufen, fehlt der Bezug auf die Makros. Der Pfad für die Makros wäre jedes Mal der gleiche.
Gibt es eine Möglichkeit, die Symbolleiste so zu installieren, dass es bei jedem Benutzer die Makros funktionieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie die Symbolleiste.
Ich arbeite mit Office 2003
schon mal vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Makros in Symbolleiste
07.09.2005 10:58:42
Hajo_Zi
Hallo Ursula
erstelle die Symbolleise komplett per VBA, schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.


"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Probleme mit Makros in Symbolleiste
07.09.2005 11:09:15
Ursula
Hallo Hajo
Die Datei sieht vielversprechend aus. Ich schau mal, ob ich das auch so hinbekomme. Ansonsten muss ich mich nochmal melden.
Erstmal vielen Dank
AW: Probleme mit Makros in Symbolleiste
07.09.2005 13:51:28
Ursula
Hallo Hajo
Super!! Es hat geklappt. Eine Frage habe ich aber noch: Wie komme ich an die Nummer der Icons (Bei dir im Beispiel Nr. 67)
AW: Probleme mit Makros in Symbolleiste
07.09.2005 15:19:48
Hajo_Zi
Hallo Ursula,
http://www.excel-addins.de/
Add Ins für Excel
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

212 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige