Herbers Excel-Forum - das Archiv

Makros in Symbolleisten

Bild

Betrifft: Makros in Symbolleisten
von: Carsten
Geschrieben am: 23.09.2003 09:23:41
Hallo,

wenn ich meinen Makros aus der Personl.xls einen Button in der Symbolleiste zuordne, sind die Buttons auf aktiv wenn keine Mappe geöffnet ist. Wie kann ich das unterbinden?

Gruß
Carsten

Bild

Betrifft: AW: Makros in Symbolleisten
von: GerdW
Geschrieben am: 23.09.2003 12:08:15
Du brauchst ein Klassenmodul, das Application- Ereignisse verarbeitet.

Gerd
Bild

Betrifft: ?????????
von: Carsten
Geschrieben am: 23.09.2003 12:12:47
Hallo Gerd,

ich weiß nicht so ganz, was Du mir sagen willst.

Sorry, bin ein wenig Ahnungslos. Kannst Du mir das etwas genauer beschreiben?

Gruß
Carsten
Bild

Betrifft: AW: ?????????
von: GerdW
Geschrieben am: 23.09.2003 12:35:21
Entschuldige, ich wollte die Antwort eigentlich canceln.
Wenn du keine VBA- Kenntnisse hast, ist das zu komplziert
zu erklären.

Gerd
Bild

Betrifft: AW: ?????????
von: Carsten
Geschrieben am: 23.09.2003 13:18:49
Schade eigentlich. Aber ich bin gerade dabei mich in VBA einzuarbeiten und wer weiß...vielleicht, irgendwann mal...;-)

Trotzdem danke.

Gruß
Carsten
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Makros in Symbolleisten"
Start des Makros nach Laden der Arbeitsmappe Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen
Makros zeitgesteuert aufrufen CommandBar in Abhängigkeit vorhandener Makros erstellen
Makrostart bei Auswahl einer Zelle in Zeile 3 Makros aus einem Standardmodul in ComboBox einlesen
Symbolleistenschaltfläche hinzufügen Symbolleisten ein-/ausblenden
Löschen überflüssiger Symbolleisten Alle Menüs und Symbolleisten ausblenden