Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros in Symbolleisten

Makros in Symbolleisten
23.09.2003 09:23:41
Carsten
Hallo,

wenn ich meinen Makros aus der Personl.xls einen Button in der Symbolleiste zuordne, sind die Buttons auf aktiv wenn keine Mappe geöffnet ist. Wie kann ich das unterbinden?

Gruß
Carsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros in Symbolleisten
23.09.2003 12:08:15
GerdW
Du brauchst ein Klassenmodul, das Application- Ereignisse verarbeitet.

Gerd
?????????
23.09.2003 12:12:47
Carsten
Hallo Gerd,

ich weiß nicht so ganz, was Du mir sagen willst.

Sorry, bin ein wenig Ahnungslos. Kannst Du mir das etwas genauer beschreiben?

Gruß
Carsten
AW: ?????????
23.09.2003 12:35:21
GerdW
Entschuldige, ich wollte die Antwort eigentlich canceln.
Wenn du keine VBA- Kenntnisse hast, ist das zu komplziert
zu erklären.

Gerd
AW: ?????????
23.09.2003 13:18:49
Carsten
Schade eigentlich. Aber ich bin gerade dabei mich in VBA einzuarbeiten und wer weiß...vielleicht, irgendwann mal...;-)

Trotzdem danke.

Gruß
Carsten
Anzeige

212 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi,
wie folgt wird ein OptionButton mittels Makro erstellt: Die Prozedur wird dann zusammen mit einer anderen im HauptSheet aufgerufen.
Nur weiß ich leider nicht wie ich mehrere OB, bzw. drei untereinander als Gruppe erstellen kann =(
Mehrere Prozeduren, für jeweils jeden OB ist ja...
Anzeige

Hab versucht im Archiv fündig zu werden, gibt auch viele Tips, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Makro erstellen, manuell ein Icon in der Symbolleiste erstellen und verknüpfen, kann ich. Ich möchte aber gerne, dass ich mein Makro verschicken kann und der Empfänger dieses öffnet und sich da...

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.
Ich möchte die Werte die ich markiert habe (die Markierung ist jedes mal anders) kopieren und eine Spalte links davon als "Werte und Zahlenformate" einfügen. Die Markierung besteht vor Ausführung des Makros. Wie bring...
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Ich füge nach einer Auswahl über den untenstehenden Code ein Bild im Tabellenblatt "Deckblatt" ein. Es soll gemäß dem Code oben links eingefügt werden. Leider funktioniert dies bei einigen Computern nicht und das Bild wi...

Hi,
ich möchte mit
Private Sub Buchungen_einfügen_Click() Call Buchungen_einfügen End Sub das Makro Buchungen einfügen aufrufen (wenn auf den Button geklickt wird). Da kriege ich die Meldung Prozedur statt Variale erwartet.
Kann mir jemand helfen warum das nicht funktioniert?
D...
Hallo,
irgendwie habe ich heute ein Brett vorm Kopf.
Ich habe eine Makro in einer gesonderten XLS Datei in das XL Start Verzeichnis gelegt. Nun habe ich in das Excel einen Menüpunkt mit meinem Makro aus dieser Datei hinterlegt.
Das funktioniert einwandfrei. Nur beim nächsten Excel Sta...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige