Das Archiv des Excel-Forums

Diagramme - Rubrikenachse beschriften mit VBA

Bild

Betrifft: Diagramme - Rubrikenachse beschriften mit VBA
von: Marc

Geschrieben am: 23.09.2003 09:15:09

Hallo an Alle,

habe folgendes Problem, habe ein Diagramm erstellt über einen VBA-Code und möchte nun die Rubrikenachse im gleichen Makro beschriften lassen, die betreffenden Daten sind vorhanden, ich weiß nur nicht wie ich sie ansteuern und einfügen kann.

Danke Marc
Bild


Betrifft: AW: Diagramme - Rubrikenachse beschriften mit VBA
von: Galenzo
Geschrieben am: 23.09.2003 09:19:12

Deine diesbezügl. Frage von gestern steht immernoch unbeantwortet in "Offene Fragen"...


Bild


Betrifft: AW: Diagramme - Rubrikenachse beschriften mit VBA
von: Galenzo
Geschrieben am: 23.09.2003 09:24:59

Hallo Marc,

hier etwas Beispiel-Code als Denkanstoß:

ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = _
Worksheets("Tabelle1").Range("c1:c3")
mfg


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Diagramme - Rubrikenachse beschriften mit VBA"

Export von Diagrammen im Grafikformat download Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen download
In einem zweiten Tabellenblatt vorgegebene Zeilen beschriften download