Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bin begeistert

Bild

Betrifft: Bin begeistert
von: Artuk
Geschrieben am: 23.09.2003 09:12:10
Guten morgen alle zusammen

bin total begeistert, habe gestern von Hajo eine super Hilfe bekommen und möchte nun selber VBE lernen.Ich habe einwenig Ahnung von TurboPascal und Delphi, gibt es für VBE eine Tabelle wo die ganzen Befehle stehen? Oder vielleicht eine Page, wo das erklärt wird?

MFG

Artuk

Bild

Betrifft: AW: Bin begeistert
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.09.2003 09:21:02
Hallo Artuk

schaue mal hier

VBA Kurs in 21 Tagen
http://www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/httoc.htm

http://www.excel-center.de/excel/handbuch.htm

Ein Tip von Thomas Ramel
Hier gibt es eine Broschüre im PDF-Format, die VBA recht anschaulich erklärt:
http://www.fernuni-hagen.de/URZ/urzbib/ls_broschueren.html



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

Betrifft: AW: Bin begeistert
von: Artuk
Geschrieben am: 23.09.2003 09:30:15
Hallo Hajo, hallo Thomas

ich bedanke mich für die Pages,werds mir auf jeden Fall anschauen, wenn ich was nicht verstehen sollte, hab ich ja euch. :-)

MFG

Artuk
 Bild